Beschränkung im Bieteforum nötig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AstroCarsten

Aktives Mitglied
Hallo,

mit fällt immer wieder auf, dass es User gibt, die sich anmelden, einige Beiträge im Bieteforum schreiben und dann wieder verschwinden.

Aus anderen Foren kenne ich es, dass die Nutzung des Bieteforums an bestimmte Voraussetzungen geknüpft ist wie z.B. eine Mindestbeitragszahl und/ oder eine bestimmte Wartezeit ab der Anmeldung (z.B. 3 Monate).

Wäre dies hier nicht auch sinnvoll?

Viele Grüße

Carsten

je mehr drin steht, je schöner ist es für andere User etwas zu finden und günstig zu bekommen.

Eine Beschränkung einzuführen ist doch völlig überflüssig.
Selbst wenn User nur kurzfristig da sind, bilden diese trotzdem einen kleinen Beitrag, der dieses Forum am laufen hält.

Aktivität im Forum ist das, was man will. Wenn sich nur eine kleine Anzahl User hier drin befinden, dann eht der Reiz der Community verloren.

Hi!

Eine Beschränkung wäre meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn das vor allem Betrüger wären, die Geld kassieren, aber keine Ware liefern. Solange im Biete-Forum alles weitestgehend mit rechten Dingen zugeht, sehe ich keinen Grund, was zu ändern. Ich mag ein großes Angebot:-)

Gruß,
Alex

Servus.

Ich würde keine Beschränkung einführen. Je mehr angeboten wird, umso größer ist auch die Auswahl.

Gruß
*entfernt*

Hallo Carsten,

Zitat von AstroCarsten:
Aus anderen Foren kenne ich es, dass die Nutzung des Bieteforums an bestimmte Voraussetzungen geknüpft ist wie z.B. eine Mindestbeitragszahl und/ oder eine bestimmte Wartezeit ab der Anmeldung (z.B. 3 Monate).

Jau, das kenne ich auch. Ich schätze, das soll eine communitybildende Maßnahme sein, die Leute also längerfristig binden, gerade bei Aufbaucommunities eine wichtige Sache.

Obs das hier braucht weiß ich nicht, es gibt ja hier auch einen Kreis an Usern, die ausschließlich den Marktplatz nutzen und sich ansonsten nicht am Diskussionsgeschehen beteiligen möchten. Da kann man sie mit genannter Maßnahme zwar in eine Warteschleife schicken, schlimmstenfalls gar verprellen, mehr aber auch nicht.

Moin!

> Das eine mal, das ich angeeckt bin (Raucherware) war im Uebrigen keiner von den "Biete-Forum-Hopsern", sondern ein lange angemeldeter...

...deshalb bin ich dafür, gna-den-los alle RAUCHER aus den Marktplätzen zu entfernen und gut nachzuwischen! So geht das nicht! Wozu gibt es Nichtraucher-Schutzgesetze?! ;)

@Toni:
> Ich schätze, das soll eine communitybildende Maßnahme sein, ... gerade bei Aufbaucommunities eine wichtige Sache.

Is it possible to speak German in this forum? Please explain the term "community", "event" or what else...

Alle Denglisch-Schreiber: RAUS! :super:

Sorry! SCNR :totlach2:

Hi Micha,

was willste denn?
Nachdem die Anzahl englischsprachiger Angebote in letzter Zeit deutlich zugenommen hat, ist das nun wohl ein denglischer Marktplatz, oder? :knuddel:

Also ich denke auch, warum das Angebot hier künstlich beschränken?
Es sind ja auch keine Spam Angebote, sondern jemand verkauft hier was und das wars dann wieder.

CS
Volker

Zitat von winnie:
...deshalb bin ich dafür, gna-den-los alle RAUCHER aus den Marktplätzen zu entfernen und gut nachzuwischen! So geht das nicht! Wozu gibt es Nichtraucher-Schutzgesetze?! ;)

Sorry, da kann ich nicht drueber lachen. Das Zeug stinkt erbaermlich. Der gleiche Herr hat auch schon mehrfach Teleskope verkauft. Willst du eine Optik mit extra Nikotinschicht haben? Ich nicht.

So jetzt mal wieder zurück zum Thema:

ich bin damals auf A.de aufmerksam geworden, als ich ein Zubehörteil verkaufen wollte. Also war mein erster Beitrag unter Biete.

Ich sehe es wie Alex, daß es sich hier doch noch um eine überschaubare Community handelt und eine Beschränkung erstmal nicht von Nöten ist. Sollten die Moderatoren gehäuft von Betrugsfällen erfahren, können sie die Möglichkeit gerne zur Abstimmung vorlegen.

CS,
Peter

Hallo,

toll, eine Beschränkung würde also heißen, ein Betrüger müsste nach der Anmeldung eine bestimmte Zeit warten, bis er mit dem Betrügen anfangen kann...warum sollte es ihn am Betrügen hindern...??
Großer Unsinn.
Ein bisschen vorsichtig sollte man bei JEDEM Kauf sein, wer mit Western Union o.ä. sein Geld in die Wüste schickt, ist selbst schuld. ;-)

Grüße,

Thorsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben