"Besucher aus dem All" gegen 22:30 h?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WernerWalter

Aktives Mitglied
"Besucher aus dem All" gegen 22:30 h?

"Besucher aus dem All" gegen 22:30 h? - Fetter Meteor?

Hallo Leute,

mal eine Frage, hat jemand gegen 22:30 h in dieser Sonntagabendnacht einen großen Meteor ausgemacht? Mein Berichterstatter aus Lübeck berichtete von solch einem Objekt von etwa Süden nach Norden und als "ein extrem helles Licht mit kurzem Feuerschweif" ziemlich horizontal dahinfliegend für einige Sekunden.

WW :gutefrage:

Re: "Besucher aus dem All" gegen 22:30 h?

Hallo WW,
um diese Zeit hatte ich mein LX200GPS zur Initialisierung auf Polaris ausgerichtet.
Im Sucher (8x50) habe ich für den Bruchteil einer Sekunde einen Strich gesehen.
Ob nun ein Meteor oder Weltraumschrott, weiss der Geier.
Auf jeden Fall hat mich niemand besucht, erst Recht kein Alien.

Gruß Volker

Ich hab am WE was gesehen, glaub es war Sonntagabend. Vom Sofa aus in einem kaum erleuchteten Raum sah ich beim Fernsehen im Augenwinkel draußen durchs Fenster für eine knappe Sekunde was Helles fliegen - für mich ein klarer Meteor, wenn ich auch nicht viel gesehen habe. Um aber eben mal so im Augenwinkel aufzufallen muss es schon was Außergewöhnliches gewesen sein. Flugrichtung war etwa gen Nordwest würde ich sagen.

Hallo WW,

nur falls noch jemand nachkommt: am Samstagabend (!!) war über Maxdorf (zwischen Lu und DüW) ein schöner Meteor zu sehen, da war es noch recht hell! Uhrzeit: 20:20. Kam etwa aus Süden und flog nach Norden. Praktisch im Zenit war dann Schluss mit der Vorstellung, nachdem das Teil dann noch zerplatzt ist wie eine Silvesterrakete.

Wundert mich, dass das keiner gesehen hat; zur besten Grillzeit.

Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

beim Grillen (Schwenken) schaut man in der Regel nach unten und nicht nach oben. :totlach:

Gruß Armin

Hallo Werner,

ich habe mit einigen Sternfreunden am Samstagabend viele Sternschnuppen fallen sehen, die z.T. ausgesprochen hell und langsam waren; fast alle von Süden nach Norden ziehend …

Auch der angesprochene Bolide wurde von uns gesichtet: ein ausgesprochen schönes Schauspiel!

Der Kopf erinnerte uns an eine orangefarbene Tropfenform – ähnlich wie beim Glasbläser, wenn er das flüssige Glas mit einer Zange auseinanderzieht. So eine “klassische“ Form einer Sternschnuppe habe ich lange nicht mehr erlebt.

Viele Grüße, Ilka

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben