Hallo,
also Orator und Sobotka kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Die lassen dich dort sicher testen. Sind aber oft nicht die Billigsten. Man muß ja auf die Marie schauen.
Ich hab meine 350D bei
www.digicamabholshop.at gekauft. Vor allem, weils billig war. Habe riskiert und und weder getestet noch irgendein Rückgaberecht vereinbart.
Hatte aber richtig Glück. Gemessen an allen Darks, die ich bisher von einer 350D gesehen habe, ist meine ne glatte 2 in Schulnoten.
Jedenfalls waren die dort ausgesprochen serviceorientiert. Bei der Auswahl des geeigneten Objektivs, hab ich ihm erklärt, dass ich damit Astrofotos machen will und was dabei wichtig ist. Dann hat er ein paar geeingnete Objektive hervorgeholt.
Auch beim Umtausch des Speichermediums hatte ich keine Probleme. Ich habe - intelligenter Weise - ein Microdrive mit 2,2 GB gekauft. Finger weg davon. Bei jedem 3. Foto ist's hängen geblieben. Kamera abdrehen, warten bis das Ladelicht nicht mehr leuchtet, Karte raus, wieder rein,...und das Foto ist nicht gespeichert. Bei einem Anruf hab ich ihm den astrofotografischen Sachverhalt mit der dutzende minutenlangen Belichtungszeiten erklärt und er hat mir sofort die Karte getauscht. Gegen ne schnelle 1GB CF von Sandisk. Die geht jetzt problemlos. Er hätte den Umtausch sogar ohne die Rechnung gemacht, habs sie ihm dann doch noch gegeben. War für ihn einfacher, hat er gesagt.
schöne Grüße und viel Spaß mit deiner 350D
Florian