Bezugsquelle für Metallfolie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

starbuck

Aktives Mitglied
Hallo Astrokollegen,

ich benötige für eine Montierung eine geringe Menge (echte)Metallfolie, am besten Messing oder Stahl, ca. 0,1mm dick, um eine Passungenauigkeit am Polblock meiner Montierung auszugleichen, ggf. auch mehrere Stärken von 0,05-0,2mm. Leider finde ich im Internet nur Rollen von 2,5m Länge und die würde ich im Leben nicht verbrauchen.

Aufgefüttert werden müßte eine Bohrung, ein Bolzen und eine Fläche von ca. 6x8cm. Hier hat die Montierung Spiel.

Vielen Dank für alle Tipps oder Alternativen

Viele Grüsse Stefan

Moin,
Fühlerlehrenbänder gibts, die sind halt recht schmal...
Hier gibts auch grössere Abschnitte
oder mal hier anfragen.

Gruß Claus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

bevor du das Inet abklapperst und Mengen abnehmen musst die
du eh nicht benötigst, solltest du mal die metallverarbeitenden
Betriebe vor Ort anbimmeln und anfragen. Wenn du TelFlat
hast kostet dich das nicht mal was. :/

Gruß
Peter

Hallo Claus,

danke für die Tips, wußte nicht, dass es Bandstahl in diesen Abstufungen gibt... vielleicht schlachte ich dann einfach eine Fühlerlehre?!

Gruß Stefan

Hallo Peter,

an sich keine schlechte Idee, wenn ich aber Zeit und Fahrkosten rechne kommt es häufig billiger, übers Inet zu bestellen....

Mein Hauptmetallhändler Hartmann&Co (Großhändler) hat die Folien aus dem Programm genommen, sonst wäre das kein Problem.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

schick mir mal ne PM mit deiner Adresse, dann schicke ich dir was zu. Ich kann dir Messing, Stahl und VA in verschiedenen Stärken anbieten (muss mal nachsehen, aber ich glaube von 0,02 bis 0,8 mm).

Grüße Markus

Hallo Markus,

das wäre ganz Klasse.

PM ist unterwegs.

Gruß Stefan

Hi,
wenn es auch etwas stärker sein darf, kannst du es auch bei einer Druckerei versuchen. Dort bekamm ich mal gratis, soviel Metallblech, dass es zu decken einer Holzhütte ausreichte, allerdings war die Stärke eher 0.5mm.Interessant war die Rückseite der Bleche, dort befand sich jede Menge Text.

CS Mike

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben