Bild gesucht

Metalblade

Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde!

Ich betreibe seit über 20 Jahre Astronomie und mein Interesse begann auch unter anderem dadurch, das ich viele Bücher,Hefte usw. gelesen habe.
Jetzt beschäftigt mich ein Werk so sehr, das ich immer mal wieder darüber nachdenke. Ich weiß nur folgendes, es ging m.E. um unterschiedliche Teleskoptypen.
Dabei war ein Mann zu sehen, der tagsüber in einer teilweise Steppe/Sandwüste mit einem Meade Schmidt Cassegrain Teleskop steht. Dahinter war wohl ein Pavillionzelt oder so ähnlich. Ganz genau kann ich mich allerdings nicht mehr dran erinnern. Ich habe schon alle meine Bücher nachgeschlagen, finde aber nichts mehr. Eventuell kennt von euch jemand ein Bild was auf diese Beschreibung zutrifft. Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar. Das Bild bzw. Werk muss auch so um die 20 Jahre alt sein denke ich.

Viele Grüße
Stefan

Ich glaube das war Anfang der 2000er die Werbung von Meade. Das war auf dem Cover von deren Katalog, und immer mal wieder in der Zeitschrift Sterne und Weltraum als Anzeige… aber bin mir nicht sicher.

Frag doch mal die KI ?

Viel Erfolg,
Ernie

Habe so neulich ein Kindheitsbuch wiedergefunden, von dem ich den Titel nicht mehr wusste (Piratenstory “Peter Simple” 😉)

Dankeschön Ernie,

Vielleicht war es auch das! Eventuell hat ja noch jemand diese Werbung . Mit der KI habe ich das schon mal probiert, führt aber leider nicht zum Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht dieses Foto? :unsure:

Meade Katalog 2009

Cs Hans

Anhänge

• Screenshot_20260222_120314_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20260222_120314_Samsung Internet.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 66
Hallo Hans,

Der Hintergrund und der Ort passt schon ganz gut.
Es war aber ein LX90 oder LX200 Schmidt-Cassegrain würde ich sagen . Und der Mann war alleine und stand neben dem Teleskop .

Viele Grüße

Das war dann der 2000er oder 2005er Katalog, glaube ich…

Zurück
Oben