Bilder aus Deepskystacker nur grau

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Gummersbach
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gummersbach

Hallo zusammen

ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
Ich habe mit meiner Lightbridge 10" Fotos gemacht.
Danach habe ich diese mit Deepskystacker (3.3.6) überlagert.

Nun mein Problem, das Ergebnis ist immer ein graues Bild und ich bekomme einfach keine Farben bei der Überlagerung.

Die Aufnahmen habe ich mit meiner DSLR gemacht.
Diese sind für den ersten Versuch auch schon recht gut.
In diesen sind auch die Farben OK.

Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende.

Vielen Dank für Eure Hilfen.

Gruß Axel

Hallo Axel,

Ich werde aus Deiner Frage nicht ganz schlau. Womit hast Du denn nun fotografiert? Mit einer DSLR oder mit einer anderen Kamera? Und wie lange hast Du belichtet? Mit einer Lightbridge kann das ja nicht sehr lange gewesen sein, oder hast Du eine Nachführung. Das resultierende Bild hier zu posten wäre keine schlechte Idee, meine Glaskugel ist nämlich gerade in Reparatur.

Allgemein ist die Autostretchfunktion vonn DSS bekanntermaßen sehr schlecht. Sie ist gerade für eine erste Vorschau des Ergebnisses gut, mehr nicht. Du musst den unbearbeiteten FITS-Stack nach DSS auf jeden Fall mit einer anderen Software weiterbearbeiten, beispielsweise mit Fitswork. Da kannst Du dann auch die Farbsättigung hochdrehen.

Bis dann:
Marcus

Hallo Axel,

Wie schon von Marcus geschrieben, musst du das graue Bild aus DSS in einer anderen Software erst strecken (also das Histogramm verschieben), bevor du was anständiges zu Gesicht bekommst. Normalerweise sollten dann auch Farben dabei sein. Ich weiß leider nicht ob du damit schon Erfahrungen hast. Wenn nicht, schau dir im Internet mal entsprechende Tutorial Videos an.

Viele Grüße
Jens

Hi Axel,
in DSS ,Reiter Saettigung auf 15-20% stellen, und schon hast Farbe.
Gruesse
Claude

Hallo zussammen,

erst einmal vielen Dank für Euere Antworten.

Kann mir einer von Euch eben kurz beschreiben, wie man in diesem Forum Fotos die auf meiner Festplatte gespeichert sind hier einfügt.

Vielen Dank

Hallo Axel,

zum Fotos einfügen:
Direkt geht das meines Wissens nach nicht...

Du musst die Bilder auf eine Server hochladen und kannst diese dann verlinken.

Es gibt dazu spezielle UBB-Sequenzen, so dass diese Im Beitrag angezeigt werden.

Also z.B. "[img ]www.dfdfd.de/img.jpg[/img ]"
(Leerzeichen jeweils entfernen, dann geht es...)
Oder das hier:
[url =www.dfdfd.de/img.jpg]Bild[/url ]

Gruß Norbert

Vielen Dank für Eure Hilfen.

Zur Anschaung habe ich ein Originalbild mit dem Titgel
(Orion mit einer Lightbridge 10") in den Fotos eingefügt.

Viele Grüsse Axel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben