Boxdörfer Elektronik erreichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gerd_Neumann

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche seit zwei Monaten Sigurd Boxdörfer von Boxdörfer-Elektronik zu erreichen. -Bisher leider ohne jeden Erfolg.

(Auf eMails gibt es keine Antwort, das Telefon macht einen Ton, dann Stille, bis die Telekom die Leitung schließt.)

Hat jemand aus dem Forum Kontakt zu ihm und kann mir eine aktuelle Telefonnumer oder eMail Adresse geben? -Das wäre eine ganz tolle Hilfe!

Viele Grüße aus Hamburg

Gerd Neumann

Hallo Gerd,

ich befürchte du wirst kein Glück haben. Er redet scheinbar mit niemandem mehr der aus Europa stammt und etwas bez. seiner Steuerung braucht. Ich habe es selbst vergangenes Jahr mehrmals versucht, Freunde und Kollegen haben es x-mal versucht. Sein Verkaufsverbot für die EU scheint auch ein Sprechverbot zu beinhalten.

Sag einem Freund in Amerika das er ihm eine Mail schreiben soll, aber er soll nicht erwähnen das es um etwas mit Europa geht, sonst bekommt er auch keine Antwort.

CS,
Michi

Ich habe im Frühjahr letzten Jahres noch ein Upgrade für eine MTS-3SLP auf MTS-3SDI bekommen. Nachdem Email zunächst nicht geklappt hatte, habe ich Herrn Boxdörfer telefonisch erreicht, und danach auch nochmal gemailt. Er war sehr freundlich und hilfsbereit, kann ich nur empfehlen. Es ging allerdings, wie gesagt, nicht um Neukäufe, sondern um ein upgrade.

Ob sich in den acht Monaten seit dem etwas geändert hat, weiß ich natürlich nicht.

Viele Grüße,

Frank

Wer von S.B. noch Support erhält sollte sich freuen und das hier nicht auch noch posten! Es ist schade dass es noch keine gute Alternative zur SLP oer SDI gibt.
Joachim

Hallo Joachim,

das sehe ich aber etwas anders: normalerweise hilft man (frau) sich in der Szene und hält nicht mit seinem Wissen zurück!

CS
Dieter

Hallo Tom,

da fragt sich der Leser unwillkürlich, wie der Entwickler Ärger bekommen könnte, wenn er sich um sein eigenes, nicht mehr vertriebenes Produkt kümmert, und ob ich als Forenleser wissen müsste, dass man darüber nicht reden darf... etc... pp...
Ich habe neulich einem Bekannten ein MTS3 Anschlusskabel überlassen, selbst gelötet. War das gefährlich?!?

Clear Skies
Sven

Hallo Joachim,

auf der Webseite von Herrn Boxdörfer steht ja, dass upgrades von der MTS-3SLP auf MTS-3SDI in Europa derzeit ohne rechtliche Probleme verkauft werden können.

Nun gehe ich bei erwachsenen Menschen, die in ihrem Berufsfeld kompetent sind, immer erst einmal davon aus, dass sie wissen, was sie sagen und schreiben, auch auf ihrer Webseite – es sei, denn ich habe gute Gründe, das Gegenteil anzunehmen. Hast du solche Gründe?

Viele Grüße,

Frank

Zitat von Sven_Wienstein:
Hallo Tom,

da fragt sich der Leser unwillkürlich, wie der Entwickler Ärger bekommen könnte, wenn er sich um sein eigenes, nicht mehr vertriebenes Produkt kümmert, und ob ich als Forenleser wissen müsste, dass man darüber nicht reden darf... etc... pp...
Ich habe neulich einem Bekannten ein MTS3 Anschlusskabel überlassen, selbst gelötet. War das gefährlich?!?

Clear Skies
Sven
Hallo Sven,
Da ich ja einige tausend Kilometer weg bin, kann ich auch nicht beurteilen was noch möglich ist und was nicht.
Ein Beitrag schreibt man sollte glücklich sein über Support, dazu noch die Unmöglichkeit mit der Firma in Kontakt zu treten, deswegen mein Verdacht das der Entwickler Ärger bekommen könnte.

CS
Tom (der mit dem Beitrag keine Verschwörungstheorie anzetteln wollte)

Frank, wenn du einen Software Update oder ein Kabel brauchst
dann kontaktiere doch einfach S.B. - es geht ja hier nicht darum seit wann er nicht mehr erreichbar ist sondern warum - ich gehe davon aus dass er seine Aktivitäten in Europa nicht mehr öffentlich zur Diskussion stellen will - seine Homepage ist ja wohl eindeutig - es gibt eben Menschen die das
respektieren.

Hallo Joachim,

irgendwie gelingt es mir nicht, mich verständlich zu machen! Ich versuche es aber nochmal: JA, die homepage von Herrn Boxdoerfer ist in der Tat eindeutig! Ich kopiere mal den entscheidenden Satz von eben dieser homepage hier rein:

"So we MUST NOT deliver own electronics to Germany and EU countries. Sorry!
However cables and immaterial products like software upgrades from MTS-3SLP to MTS-3SDI and Keycodes are allowed (yet)."

Das ist der letzte Satz unten auf der Seite
http://www.boxdoerfer.de/europe.htm

Falls die englische Sprache das Verständnisproblem ist: Auf deutsch heißt das ungefähr:

"Wir DÜRFEN daher unsere Elektronik NICHT nach Deutschland und EU-Länder liefern. Tut uns leid!
Kabel und nicht-materielle Produkte wie Software-Upgrades von MTS-3SLP auf MTS-3SDI und Keycodes sind jedoch (noch) erlaubt."

Da ich, wie schon gesagt, bei erwachsenen Menschen, die in ihrem Berufsfeld kompetent sind, immer erst einmal davon ausgehe, dass sie wissen, was sie sagen und schreiben, gehe ich auch bei Herrn Boxdörfer davon aus, dass er das, was er selbst auf seiner Webseite schreibt, auch so meint und dass das so stimmen wird. Jedenfalls habe ich keine Gründe, das Gegenteil anzunehmen, daher nochmal meine Nachfrage: Hast du gute Gründe anzunehmen, dass das FALSCH ist, was HERR BOXDÖRFER SELBST auf seiner Webseite schreibt (nämlich, dass die Lieferung von Kabeln und Software-Upgrades in Europa erlaubt ist))?

Viele Grüße,

Frank

Hallo,

das ist ja alles schön und gut. Aber soweit ich das verstehe darf er nur keine Neuprodukte verkaufen. Er reagiert aber auch nicht auf Support Anfragen von seinen Kunden. Ich konnte kein Gesetz finden das ihm verbietet seiner Garantie bzw. Gewährleistungspflicht nach zukommen. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Rechtlich so ok ist einfach etwas zu verkaufen und sich dann tot zu stellen.

Mein Kollege hat ihm in den letzten Wochen wieder ein paar Mails geschickt, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Man sollte ihm vielleicht einfach das Gewerbe verbieten dann muss er weder was verkaufen noch supporten. :(

CS,
Michi

Hallo,

mal meine 5 cent zu dem Thema:

Könnte es nicht auch einfach sein, dass der Sigurd krank,
oder aber (ich weiß ja ned wie alt der ist), er einfach
deshalb nicht mehr so oft oder gar ned zu erreichen ist?

Ich mein ja nur, denn die Steuerung gibt es ja auch schon
ein paar Tage länger ...

Gruß Michael

Hallo Michael,

ja klar könnte durchaus sein, aber das schon seit über einem Jahr? Frank hatte glaub ich nicht den Eindruck von ihm das er gesundheitlich angeschlagen ist. Irgendwann hätte dann ja schon auf die Mails auch antworten können.

Es gibt auch so was wie einen out of office bBenachrichtigung die man einschalten kann, dauert 1 Minute.

Was solls, er will halt nicht und lässt es an seinen Kunden aus. Sind zum Glück nicht alle Hersteller so nur blöd wenn man viel Geld für eine Steuerung ausgegeben hat die dann nicht funktioniert und man keine Chance hat sie zu reparieren. :(

Wir haben sogar schon angefangen aus Verzweiflung die Chips Spezialisten zu tauschen in der Hoffnung das sie dann wieder geht. Leider Fehlanzeige :( Manchmal ist es einfach besser teure Dinge bei größeren Firmen zu kaufen, bzw. Dinge die dann eventuell eine Wartung benötigen könnten.

CS,
Michi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben