Brauche bitte Hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Herby480

Aktives Mitglied
Hallo. Ich brauche gern paar Ratschläge für mein Time Laps Projekt.
1. Wie bearbeitet sehr viele Bilder nach, ohne A - Photoshop und welches Programm kann das ?
2. Wie bringt man natürliche Farbe in die Bilder der Milchstrasse.

Hallo Herby

Ich verwende diverse Programme, aber mir gefällt am besten LRT Timelaps v5.x) (die Kostenlose Version ist begrenzt und man kann nur ca. 400 Bilder auf einmal bearbeiten [ich mache einfach mehrere Sequenzen, danach mit einem Videoprogramm alle Sequenzen zu einem Film Rendern.

Hier mach ich bis jetzt die Besten Resultate.

Wobei ich über Lr nur die Bilder bearbeite, aber das geht auch über Affinity ca. 25€, auch das Kostenlose Fotoprogram vom Gimp ist interessant.

PS: schau Dir mal die Software von VirtualDub & x264vfw an, ist kostenlos und gibt ein YouTube Video Anleitung, vielleicht hilft dir dies weiter.

Gruss john

Danke John. Ich hatte mir Affinity gekauft. Arbeite auch damit. Habe noch nicht herausgefunden, wie man viele Bilder in Reihe bearbeiten kann.
Normal benutze ich es zum staken usw. Das betrifft auch Gimp.

Hallo Herby,

du kannst die Bearbeitungsschritte an einer Datei als Makro aufzeichnen. Dazu unter Menü: Ansicht/Studio/Makro den Haken aktivieren.
Dann einfach unter Datei/Neue Stapelverarbeitung alle Dateien mit dem zuvor erstellten Makro bearbeiten.

1634277767348.png

Grüße

Dietmar

Danke Dietmar. Wo bekomme ich das Makro dafür her ? Oder kann ich die Makros von Frank S. nehmen? Die habe ich schon drin. Sry, stell mich da nicht grad schlau an.

Für bestimmte Dinge gibt es bestimmt Makros.
Für andere nicht.
Für diese Dinge gibt es die Möglichkeit Makros zu erstellen.

Bei Adobe heisst das glaub ich Actions aufzeichnen.

Dort startet man die Aufzeichnung und alles was man danach macht, Datei öffnen, Filter anwenden, Größe ändern, wird dann quasi protokolliert.
Dieses Protokoll wird dann abgespeichert und bei Aufruf dann quasi abgespielt.

Ein Makro, ist quasi nix anderes wie Arbeitsschritte abspeichern und automatisch wiederholen lassen.

Gruß Markus

Danke Dietmar. Hab jetzt noch ein oassendes Video gefunden, wo es gut erklärt ist, die Settings als Makros zu speichern. Werd mal am WE testen. LG und CS an euch alle. Herri

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben