Bresser Plössl 5,5 mm für 95.--

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eberhard_ehret

Aktives Mitglied
bei ebay...angeboten durch einen gewerblichen Händler (martinair)
"Sofortkauf"
Das ist aber eine auskömmliche Marge....

zick-zack-abzock..... ;-)
Eberhard...immer noch Dauerregen....

Hallo Eberhard,

habe jetzt mal bei anderen Händlern geschaut, und da sind die Preise allerdings ähnlich: von 89,- bis 175,-(40mm) je nach Brennweite.

Damit sind sie vom Preisniveau auf Höhe von den TV's.

herzl. Grüsse
Manfred

ööööhhhm...T´schuldigung...

...aber warum kauft man sich als versierter Beobachter, dem seine Augen lieb und teuer sein sollten, ein Bresser-Plössl??

?)

...fragt sich grüßend

Norman

> dem seine Augen lieb und teuer sein sollten, ein Bresser-Plössl??

Was hat das mit den Augen zu tun?

Bresser ist dei "Billig"-Marke von Meade. Seit es die 5000er Serie gibt, wird die 4000er Plössl Serie unter Bresser verkauft, in derselben exquisiten Qualität. Es mag sein, dass es unter diesem Label auch Schrott gibt, aber diese Vierlinser gehören nicht dazu.

Gut gebaute wenig-Linser bewahren den Kontrast, insbesondere bei der Planetenbeobachtung. Ich opfere gern Bequemlichkeit beim Einblick und Größe des sichtbaren Feldes für Kontrast. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hallo Uwe!

Ist mir schon alles klar soweit ;-). Ich meinte damit, dass man seinen Augen ja ruhig etwas mehr Sehfeld und eine generell bessere Qualität gönnen kann, wenn man regelmäßig beobachtet.

Es mag etwas aus dem Bauch heraus geschossen sein, aber da gibt es doch sicher bessere Plössl als die von Bresser, wenn man sich schon für einen Weniglinser zwecks maximaler Transmission und Kontrast entscheidet. Das die Abstriche bei Sehfeld etc Gescchmacksache sind, gebe ich Dir natürlich absolut recht. Wenn man eine elektronische Nachführung hat, ist zudem auch ein 30Grad-Oku okay.

Aber neben dem engen Sehfeld noch dazu diese Markenwahl... ?)
Gibt es da keine besseere Alternative für 50 Euro mehr und besserer Leistung? Genau das meine ich damit im Kern...
Die Augen standen hier in Teilen synonym für Seherlebnis ;)

Hauptsache, für Dich passts -Viel Spaß damit und

Clear Skies!
Norman

Hallo Norman,

das ist kompletter Werbeunsinn den Du da nachredest. Du bist genau die Zielgruppe.

Ein Plössl ist perse schon mal eine sehr gute Okularkonstruktion, und das Label spielt doc mittlerweile fast gar keine Rolle mehr, kein Mensch weiß mehr, woher die Teile kommen, egal was drauf steht, die Linsen können wer weiß wo produziert worden sein.

Schwarzgelbe Grüße
Andreas

Ich kenne keine besseren Plössls als die Meade-4000er Serie.

Ist das 5,5 mm nicht Teil der 5000er Serie?

meint Frank

Guten Morgen,

das hier erwähnte Bresser Plössl 5,5mm ist ein 5-Linser mit 60° GF und damit "per Definition" kein Plössl. Diese sind optisch identisch mit den "aktuellen" Meade Serie 5000 Plössln, von denen sie auch die Bezeichnung geerbt haben. Es wurde allerdings bei dem etwas klobigen Gehäuse abgespeckt und auf die hochdrehbare Augenmuschel verzichtet und damit Kosten und auch Gewicht eingespart.

Gruß,
Anke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben