Bresser Spektiv bei Lidl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Starchase

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde gerne mal das bei Lidl angebotene Spektiv diskutieren.
Ich habe schon mal irgenwo gelesen das es das Meade RedTail sein soll aber das kann doch bei der Preisdifferenz nicht sein, oder? Allerdings sind die techn. Daten identisch und die Tasche bis auf den Aufdruck auch.

Wer hat so ein Teil und lohnt sich die Anschaffung?

Ich würde gerne neben dem Fotografieren die Zeit mit Lowtec-Beobachten verbringen und auch so mal nen schnellen Blick zum Himmel werfen. Vögel ;-) kommen mir nicht vor die Linse...

CS, Lars

Hi,

man kann diese Angebote nicht verlinkten, wegen der postleitzahlenspezifischen Homepages.

Also, bei welcher PLZ und bei welchem Angebotsdatum finden wir denn dieses mit Sicherheit phänomenale Hochleistungsspektiv?

Viele Grüße
Andreas

ps: Bei uns (47877) gibt es ab Montag haupsächlich billige Reizwäsche bei Lidl. Wer also darauf steht :biggrin:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mhmm, Mist, dann hängts bei mir wohl noch im Speicher. Hier gehen die Links.

Postleitzahl 76133, KA City, ab 13.12.

Hallo Schnäppchenjäger,
da gibt es noch einen tollen (Kosmetik)Spiegel für 9,99 ca. 6 Zoll, BW 300 mm (geschätzt) =1:2 !!! Damit könnte man doch einen lichtstarken Dobson..................Ha, Ha, nicht ernst gemeint!!
Aber wo kann man denn das Super Spektiv finden ? Auch unter High Tech ist nichts davon zu sehen.

Lustige Grüße
Willi

Ah, danke, gefunden, hier für alle:

Zoom-Spektiv (von Bresser)

Spektiv:
Vergrößerung: 25 – 75/200 m
Objektiv: Ø ca. 90 mm
Max. Sehfeld: 19 m/1000 m
Tubus gummiarmiert und wasserdicht – beschlagfrei durch Stickstofffüllung
Gewicht reduzierendes Polycarbonat-Material
Länge: ca. 42 cm
Stativ:
Aus stabilem Metall
Höhenverstellbar
Mit mehrschichtig vergüteten Präzisionslinsen und BaK4-Prismen
Inklusive Tasche, Tau- und Sonnenschutzblende, sowie Mondfilter
5 Jahre Herstellergarantie
Preis je Stück
Preis 179 Euro

Viele Grüße
Andreas

Hallo Willi,

also noch mal wie man hinkommt: www.Lidl.de , "Unser Angebot" in der Kopfseite, Plz 76133, ab Donnerstag 13.12.

Also für 180 Lidleuro würde ich jetzt schon mal mehr als 'nen Kosmetikspiegel erwarten. Das die da kein Apoobjektiv mit Naglerzoom verbaut haben ist mir schon klar. Nur was wenn es wirklich ein Meade Red Tail ist, wärs dann zu dem Preis gut? Oder anders, ist denn das Red Tail zu fast 400 Euro gut?

Lars

Hi!

Das sieht mir sehr nach dem aus, was Lidl auch letztes Jahr im Angebot hatte - damals hatte ich mal kurz durchgeschaut und es dann wieder zurück gelegt. Grund: Unschöne Gummierung und vor allem ziemlicher Tunnelblick. Das Spektiv selbst sa ganz gut verarbeitet aus, das stativ hab ich im Laden nicht ausgepackt.
Da das Okular fest dran war, war es kein Problem im Laden mal kurz freihändig durchzuschauen.
Die Tasche sieht jedenfalls ebenfalls stark nach dem Angebot vom letzten Jahr aus.

Wenn einen Gesichtsfeld und Einblick nicht stören, kann es okay sein, mir war es dafür zu teuer.

Gruß,
Alex

Hallo Alex,

solche Angebote gibt es ja zu Weihnachten immer wieder und auch ich habe schon welche bei Tchibo und Aldi für um die 60-70 Euro gesehen.
Aber hier hoffe ich mal auf was brauchbares, das wäre auch genau der Betrag den ich dafür max. ausgeben möchte.

Prinzipiell würde ich mir auch gerne ein Fernglas mit 90° Einblick teilen ;-) Eine Hälfte reicht mir

Hi!

Ich meine, das war damals auch etwa die selbe Preisklasse - also nimm es dann mal aus der Packung und schau, ob das Gesichtsfeld für dich in Ordnung ist. Wenn ich mir diesen Thread anschaue, war es wohl wirklich das selbe. Besser als die Tchibo-Dinger dürfte es auf jeden Fall sein (Verarbeitung sah wie gesagt okay aus), aber mir war's nicht gut genug (letztlich ist's bei mir dann ein ED80 geworden, und was mich der Spaß letztlich gekostet hat, will ich gar nicht zusammenrechnen :pfeif:

Von daher weiß ich aber auch nicht, wie gut das Lidl letztlich unterm Sternenhimmel ist.

Du kannst vielleicht mal Greg aus dem Thread anmailen, ob er es jetzt gekauft hat oder doch nicht.

Gruß,
Alex

Hallo,

falls es sich tatsächlich um das Meade-Spektiv handelt, dann wäre es mit diesem Zubehör ein gutes Geschäft. Ich hatte ein gebrauchtes Redtail 25-75x90 schon und war damit zufrieden.
Es wäre damit viel besser als die Tchibo-Spektive. Von denen hatte ich schon 2 zur Ansicht. Sie waren sehr schrottig in Optik und Mechanik.
Übrigens würde sich statt eines Spektivs ein kleiner MAK besser rentieren.

Frohe Weihnachten,

astrofreddie

Hallo Astrofreddie,

ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen das ein kleiner Mak mit einem Zoomokular die bessere Wahl ist, da braucht man sich keine Sorgen um den Farbfehler machen und kann durchaus noch höher vergrößern wenn gewünscht. Und ein Sucher ist oft auch schon dabei.

Ich wollte mir das Spektiv im Lidl mal anschauen aber die Verkäuferin wollte nicht das ich den Karton öffne, sehr unbefriedigend. Dann waren auf dem Karton Hirsche abgebildet und in dem Moment habe ich mich schon gefragt was ich da eigentlich mache, habe Milch für die Arbeit gekauft ;-) und bin wieder zurückgefahren(zur Arbeit).

Da seit dem das Wetter so schlecht war habe ich die Aktion mal auf Eis gelegt und mir erstmal nur 'ne Barlow gekauft. Bei der nächsten Fotosession werde ich aber sicher wieder über diese Problematik grübeln.

CS, Lars

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben