Bresser WiFi Astrocamera

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ralf

Aktives Mitglied
Moin Leute,
bitte nicht hauen.....:cool:
hat irgend jemand schonmal mit der obigen Kamera etwas zu tun gehabt?
Ich möchte ganz einfache Bilder von Mond oder Sonne machen, just for fun, ohne großartiges Kabelgedöns, Laptop usw.,
oder gibt es bessere Alternativen?
Was mir halt ganz wichtig ist, kein Gekabels und kein Laptop, evtl. wäre eine DSLR in Okularprojektion eine Alternative?
Mir ist schon klar, dass ich mit diesen Bildern keine Preise gewinnen werde.....
Gruß
Ralf
 
Hi Ralf,

die ASIs mit USB 3.0 lassen sich auch mit einem OTG-fähigen Android Smartphone/Tablet nutzen. Da hat man zwar ein Käbelchen, aber es ist stressfrei und gleich eingerichtet. Klappt auch, wenn das smartphone nur USB 2.0 hat, dann natürlich mit geringeren Frameraten. Die App kann natürlich nicht alles Erdenkliche, aber das Wesentliche wie Belichtungszeit, gain, Auflösung etc. kann man auch manuell festlegen. Und man bekommt unkomprimierte Videos.

Ohne info, welcher Sensor da verwendet wurde, würde ich eh keine Kamera kaufen und wlan ist da ein zweischneidiges Schwert - ab und an geht das Gerät dann doch in Standby und man kann von vorne anfangen. Bei kurzen Videos dürfte das kein Problem sein, aber als ich darüber mal ein Nexstar eingerichtet hab, bin ich beim Alignement fast verzweifelt.

cs
Jürgen
 
Hallo Ralf,

ich würde das sein lassen. Das sieht mir nach einer teuren Art Webcam aus, die die Bilder nur komprimiert überträgt um bei Full HD auf die nötige Framerate zu kommen. Für Astro ungeeignet. Damit kann man höchsten die Tante oder die Kinder am Mond beeindrucken. Die Bildformatausgabe sagt nicht, daß Du die Auflösung auch unkompriniert bekommst. Ich hatte so etwas mal (mit Kabel) und war schwer entäuscht. Lieber etwas mehr für eine ASI ausgeben, oder auch die Bresser Full HD DeepSky - Kamera (im Prinzip eine Touptek). Die kann man wenigsten für Planeten und DeepSky benutzen.

Gruß

*entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben