Bushnell Bausch&Lomb Elite 15-45 x 60

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ralfi

Aktives Mitglied
Hallo,

ich suche ein handliches kleines leistungsfähiges Spektiv. Nun bietet mir jemand dieses gebraucht an.

Im Netz habe ich nicht viel gefunden. Es gibt wohl ein bauähnliches von Nikon, den Spotter XL, mit ähnlichen Daten.

Kann jemand was zu dem Gerät(en) sagen?
Der Preis soll ca. 100€ betragen.

Ich versuche bald ein Foto hochzuladen oder anzuhängen.

cs
ralfi

Hallo!

Für 1/3 des Neupreises kann man eigentlich nicht viel falsch machen, denn sollte es sich tatsächlich nicht für die Himmelsbeobachtung eignen, kann man es ohne Verlust weiterverkaufen. Eine kurze Google-Suche findet auf einer Jäger-Seite einen sehr positiven Bericht (http://www.gunsumerreports.com/review_bushnell_elite_15-45x60_spotting_scope.php), aber erstens bin ich bei solchen „Tests“ im Internet immer skeptisch und zweitens ist das ein ganz anderes Anwendungsgebiet.

Selber habe ich von Bausch&Lomb ein ganz niedliches kleines Schmidt-Cassegrain-Teleskop mit 80mm Öffnung (ca. 3 Zoll - in der Größe findet man sonst eher Maksutovs). Das ist sowohl mechanisch als auch optisch von sehr guter Qualität, inklusive der beiliegenden Okulare und Adapter.

Viele Grüße
Maximilian

Hallo Maximilian,

das ist ja schon einmal ein guter Hinweis. Ich denke auch da kann man nicht viel falsch machen. Auch die optische Nähe zum Nikon und Made in Japan lt. Verkäufer lassen auf Qualität zum kleinen Preis hoffen.

cs
ralfi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben