C/2017 T2 15.3.2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

conehead

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hatte das Glück das es bei uns Stundenweise klar war. So konnte ich die Begegnung von C/2017 T2 am Herznebel festhalten.

Daten:
Ur-EQ6 Riemenantrieb
TS 150mm Hypergraph
Canon 6DaCooled
Mgen 3 am 9x60 Sucher
35x540 Sekunden mit dem Optolong Duo Filter
50x180 Sekunden RGB

Dazu viel gebastel mit Pix und Photoshop. Für die Erbsenzähler geht es hier weiter:

C/2017 T2 groß

Gruß Markus
 

Anhänge

  • 2017_t2_1k.jpg
    2017_t2_1k.jpg
    603 KB · Aufrufe: 106
Klasse! Glückwunsch zu der schönen Aufnahme! (y)
Leider war ich zu spät draußen, weil ich zunächst nicht an ein Aufklaren dachte, immer wieder Cirren und anderer Dunst in großer Höhe.... mein erstes Objekt dürfte daher wohl nur Schrott sein, ab Mitternacht wurde es dann langsam brauchbar, da stand der Virgohaufen günstig und T2 war längst hinterm Wald verschwunden... naja, hab ich mir von dort halt ein paar Photonen gezapft... der PC stapelt sie gerade übereinander....

Viele Grüße,
Okke
 
Hi,

mit dem Duo Filter fallen die Cirren gar nicht mehr so auf. Auch bei uns ist immer wieder was durchgezogen, aber es ging.

Ich muß mir mal noch überlegen was ich als nächstes fotografiere. Es soll ja die nächsten Tage (bis auf heute) wieder recht brauchbar werden.

Gruß Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben