C/2017 T2 Panstarrs und NGC 1528

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jeanc

Aktives Mitglied
Hallo Der Komet nähert sich dem offenen Sternhaufen. Aufnahme vor Mondaufgang am 14.12. um 17.00 UT 5x150 Sekunden Grün, je 3x150 Blau und Rot, mit 11"/RASA und Asi 1600 CS Michael Jäger
 

Anhänge

  • 2017T220191214rgb Kopie2.jpg
    2017T220191214rgb Kopie2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 186
Cooles Hammer Foto (y) war vermutlich auch nicht leicht so ein Foto zu machen jeanc
wünsche ein gutes Weekend
 
hallo Michael,

feine Aufnahme ! Ich saß gestern auch in den Startlöchern. Leider war`s dann bewölkt.
Natürlich erst nach Mondaufgang klarte es dann auf...

Gruß
Christian
 
Sehr schön eingefangen! Heute wäre der perfekte Tag für diese Konjunktion.... tja.... wäre.... Regen... Regen... Regen... ?:rolleyes:

Gruß und CS!!
Okke
 
Danke Euch, war ein Glück, dass es gerade kurz vor Mondaufgang sehr klar war. Nach 17 Uhr war das Objekt eingestellt, um 17.20 zog eine Regenwolke durch, alles abdecken, Montierung, Teleskop, Laptop. Es war binnen 15 Minuten ganz schön nass.
Doch die Wolke zog so schnell ab, wie sie gekommen war. Manchmal braucht man so ein Glück, aber auch die Nerven, nicht alles wieder wegzupacken... CS Michael
 
hallo Forum,

hatte eben Glück und eine kurze Wolkenlücke, bevor es wieder zuzog.
Nun es es erneut klar aber der Mond hellt den Osthimmel bereits auf.
Eine Zeichnung vom Kometen mit Schweif + NGC 1528 folgt ;) .

Gruß
Christian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben