C/2018 Y1 feb 12 RGB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jeanc

Aktives Mitglied
Hallo - jetzt die RGB Aufnahme vom 12.2. UT 2.00 pro Farbkanal 3x150 Sekunden - und L- 23x50 Sekunden mit 8"/2.0 RASA und Asi 1600
Beste Grüße Michael Jäger
 

Anhänge

  • 2018Y1feb12UT200RGB.jpg
    2018Y1feb12UT200RGB.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 141
Hallo,

Wow, schönes Bild von Iwamoto!(y) Der Komet wandert ja extrem schnell, wie hast du es hinbekommen, dass weder Sterne noch Komet verwischt sind und man garnichts von der Bearbeitung sieht ? (gut, so soll es ja auch sein, nur krieg ich das nicht hin.. :D )
Ich hab gestern auch ein paar Lights sammeln können, die Bearbeitung steht noch aus.. :)


Gruß
Martin
 
Hallo Martin Das Thema der Bearbeitung ist seit Jahren unverändet. Der Eingangsschlüssel lautet, Sterne aus Einzelbildern entfernen z.B. mit dem Sternverkleinerungstool von Fitswork oder Astro Art und dann diese Einzelbilder mit Sigma addieren
oder median combine komibinieren. Dann kommst du dort hin, je mehr Bilder du einsetzt, umso länger dauert die Bearbeitung. Nachdem Kometen rasch ihre Erscheinung verändern können, sind hier der Bearbeitung zusätzliche Grenzen gesetzt,
Beste Grüße Michael Jäger
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben