C/2020 F3 Neowise am 12.07.2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

klausotisch

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

auch ich habe mich mit meinem Equipment am Kometen versucht. Das war gar nicht so einfach: Entweder es waren ständig Wolkenstücke, Baumblätter oder irgendwas anderes dazwischen (morgens dann NLC-Wellen). Es war auch sehr feucht, so dass ich am Ende Tau hatte, da die Heizmanschette auf "nicht so stark" gestellt war.
Im Prinzip fotographiere ich dann auch noch in Richtung des hellsten Himmelsteiles bei mir, aber die Ergebnisse waren trotzdem sehr brauchbar. Ich kann nur jeden aus der Stadt ermuntern, sich mal daran zu versuchen.

Ich konnte nur ein wenig Rot verarbeiten. Die anderen Farbkanäle haben alle irgendwas durch das Bild laufen, was nicht vernünftig gestackt werden konnte.

C2020F3_Red.jpg


C/2020 F3 Neowise by TommyMarkus, auf Flickr

Beste Grüße
Thomas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben