Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
C/2025 A6 (Lemmon) entwickelt sich gut und ist bereits ein lohnendes fotografisches Objekt.
Aufgenommen auf der Sternwarte Gahberg heute morgen kurz vor der Dämmerung.
sehr schönes Ergebnis!
Ich habe ihn heute Morgen fast zeitgleich aufgenommen. Aus Zeitgründen allerdings nur mit dem Luminanzfilter.
Aber was solls, früher waren alle Astrofotos schwarzweiß und hatten auch ihren Reiz.
Vielen Dank für eure Anerkennenden Worte!
Und ja, Schwarzweiß hat absolut seine Berechtigung! Viel mehr Kontrast und bei der Hintergrundbearbeitung nicht so "undankbar"
Noch ein Bild mit kürzerer Brennweite, zur gleichen Zeit mit dem RedCat 71mit IMX571C auf iEQ30 27x 2 Minuten belichtet.
Hätte nicht gedacht das die Schweiflänge bis in die Ecke des Bildfeldes reicht. Homepage
Zwei hervorragende Aufnahmen des aktuellen Kometen, Respekt. Der neue Gast aus den Tiefen des Sonnensystems ist für mich leider aktuell nicht erreichbar aber vielleicht bekomme ich noch eine Chance, mal sehen.
CS
Stefan
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.