Camping Liege für Fuji 10x50+ Farpoint UBM Parallelogramm

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maiko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Maiko

Aktives Mitglied
Hallo,

ich suche eine Campingliege für mein Bino mit Parallelogramm Montierung... Hab mit Astrostuhl und später Moon Chair experimentiert... mal abgesehen davon, dass letzterer defekt war, will ich doch eher Richtung liegend beobachten, v A Milchstraße im Sommer...

Was sind so eure Erfahrungen in dem Bereich?
Worauf sollte ich achten?
Habt ihr konkrete Empfehlungen?
Dachte an + - 100 Euro Budget

Vielen Dank,

CS, Maiko

Anhänge

• PXL_20230228_161020921 klein.jpg
    PXL_20230228_161020921 klein.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 177
Hallo Maiko,

ich habe diesbezüglich auch sehr viel experimentiert.
Zero gravity chair, sogar auf drehbarer Plattform mit Kugellager, sehr großer MoonChair etc.
Nichts war wirklich zufridenstellend oder gar begeisternd.

Inzwischen bin ich beim Brunner Aravel Campingstuhl gelandet und der gefällt mir von allem bisher am Besten:

https://www.campingwagner.de/produc...r-Aravel-3D-Medium-Campingstuhl--schwarz.html

Es gibt ihn in 3 Größen (Längen, je nach Körpergröße) und dazu auch auch Beinauflagen.
Der Winkel lässt sich von Liegend bis sitzend in sehr vielen Stufen verstellen.

Den Preis finde ich sehr angemessen, zumal er auch robust konstruiert ist.

Grüße Jochen

Hallo Jochen,

danke für den Tipp. Wie kann ich mir die Verstellung der Lehne im Nachtbetrieb vorstellen? Funktioniert die mühelos und sicher im Dunkeln?

Gruß,

Maiko

Hallo Maiko,

die Arretierung der Rückenlehne geschieht über die beiden Armlehnen.
Zieht man die Armlehnen leicht nach oben kann man den Winkel der Rückenlehne verstellen.
Drückt man die Armlehnen herunter wird die Rückenlehne arretiert.
Das geht sehr smooth und intuitiv, auch im Dunkeln :)

Grüße Jochen

Hallo Jochen,

cooles Feature! Die Beinauflage gibt es vermutlich woanders? Balance ist auch okay? Meine, wenn man fast in Liegepostition ist, soll man ja nicht nach hinten kippen...

Gruß,

Maiko

Die Balance ist OK.

Die Beinauflage gibt es auch dort:

https://www.campingwagner.de/produc..._Brunner-Aravel-3D-klappbare-Beinauflage.html

Aber aufpassen, wie gesagt gibt es Stühle und Beinauflagen in 3 Größen S M L und sie müssen zusammenpassen!

Es gibt auch noch eine universelle Beinauflage für alle Größen, die kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung:

Grüße Jochen

Ich habe wie gesagt lange gesucht und mir ist kein Stuhl bekannt, bei dem man die Neigung so feinfühlig verstellen kann wie bei diesem.

Grüße Jochen

Moin Jochen,

grad den Stuhl getestet. Denke, der wird's... schön, das mühelose verstellen. Danke für den Tip! Herrlich, endlich bequem die Milchstraße beobachten zu können! Hast du noch n Hinweis für's aufklappen des Stuhls? Da hakt er bei mir doch ganz schön...

Gruß,

Maiko

Ich ziehe immer zuerst die Beine auseinander, so geht es eigentlich am Einfachsten
Wenn man versucht Lehne und Sitzfläche auseinanderzuklappen hakelt es tatsächlich etwas.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte und Du den Stuhl magst!

Grüße Jochen

Ich bin gestern noch über eine alternative Liege gestolpert:

https://www.brandstores-jan-kurtz.d...spaghetti/jk-fiam-spaghetti-sessel-liegestuhl

Sie lässt sich aber nicht ganz in so vielen Stufen verstellen und es gibt auch nur eine Größe.
Dafür ist sie deutlich hübscher und somit sicherlich kompatibler mit Gartendesign und ästhetischen Vorstellungen :-)

Nachdem ich sie gestern ausgiebig testen konnte habe ich mir gerade 2 Stück davon bestellt.
Die kommen in den Garten, die anderen beiden bleiben im Wohnmobil.

Grüße Jochen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben