Canon 10x42 L IS und Dioptrien

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thiel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich trage mich mit dem Gedanken ein Canon 10x42 L IS zu kaufen und hätte eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Ich bin Brillenträger mit 4 Dioptrien. Laut Datenblatt hat das Canon nur +-3 Ausgleich. Mit Brille bringt nix, das hab ich im Laden tagsüber schon probiert. Muss ich mir das Ding dann aus dem Kopf schlagen oder geht es irgendwie? (Und nein, Kontaktlinsen sind keine Alternative ;-)

VG Peter

Hallo Peter,
hast Du unterschiedliche Sehstärken? Du hast es im Laden ja schon probiert deshalb verstehe ich Deine Frage vermutlich nicht richtig.
Gruss, Thomas

Hallo, wenn Brille ein Muss ist aber keine Brille mit dem FG harmoniert, dann wohl das 10x42 aus dem Kopf schlagen.
Zwei stabilisierte Monokulare mit Selbstbau-Halterung werden teuer und eher nicht an die Abbildungsqualität des Canon heranreichen.

Hallo Thomas, es war so gemeint dass ich das Canon im Laden auf mittlete Entfernung hin scharf bekomme (ca 100m), aber für Unendlich wird es laut Daten wohl nicht reichen weil der Anschlag kommt. Das Geschäft macht zu wenn noch kein Stern zu sehen ist. Vielleicht muss einfach mal warten bis es eher dunkel wird :ROFLMAO:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben