Canon 12x36 IS_bessere Tragetasche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Entdecker

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein schönes Canon 12x36 IS, mit dem ich sehr gerne beobachte, sowohl tagsüber, als auch nachts für Astro.
Das einzige was bei dem Glas nicht so gelungen ist, ist die dazugehörige Tragetasche. Diese ist für einen vernünftigen Schutz viel zu dünn und leicht.

Hat jemand eine stabilere Tasche in Verwendung, die für das Glas passend ist?

Habe schon im Fotozubehör geschaut, aber bis jetzt nichts passables gefunden.

Viele Grüße, Marius

Meine Original 12x36 IS Tasche wiegt ohne Riemen 240 Gramm.

Die Aussenschale ist aus Plastik - sehr stabil, innen ist das ganze noch mit Schaumstoff gepolstert - besser geht es kaum, so mein Eindruck.

Hast Du eine andere Tasche ?

mfg
Roland

Hallo Roland,

ich muß Marius recht geben. Meine Orginaltasche ist außen Plastikfolie und innen ca. 1mm Schaumgummi. Gewicht 70g.

Gruß Uwe

Hallo Peter,

danke für deinen Tipp, werde ich dann wohl ausprobieren. Warte aber noch etwas, vielleicht hat jemand noch eine praktische Erfahrung zu einer passenden stabilen Tasche für das Canon 12x36 IS.

Viele Grüße, Marius

Offenbar wurde die Tasche für die neueren Versionen des Glases abgespeckt - was sich natürlich positiv auf das Gewicht auswirkt.

Ich habe das Glas einer frühen Version, dazu gehört dann aber die wirklich sehr stabile Tasche.
Diese Tasche bietet sehr guten Schutz für das Glas.

Universal Foto-Taschen findet man ja recht günstig in diversen "Fachmärkten" - die sind halt immer sehr viel größer als die original Taschen.

mfg
Roland

Lieber Marius,
Ich stimme Peter zu: Ich hatte mein Canon 15x45 in der Zeiss Victory FL42 Tasche, die ganz hervorragend und noch recht preiswert ist. Allerdings vermute ich mal, dass Dein 12x36 aus der aktuellen Baureihe schlanker ist als das 14x45 - das Glas könnte dann in jener Tasche ein wenig herumschlackern.
CS, Christopher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben