Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat schon mal jemand an seinem Canon 15x50 iS oder 18x50 iS das an den Objektiven vorhandene Filtergewinde genutzt und da irgendwelche Filter eingeschraubt?
Ich denke da an Nebelfilter, SkyGlow, Minus-Violett oder was auch immer. Könnte das was bringen?
Gerd Neumann jr. fertigt für die Canon is Gläser UHC-Objktivfilter an (ca. 300 EUR). Ich habe mir bei ihm für mein 15x45is welche fertigen lassen und sie gerade im letzten Urlaub auf den Kanaren eingesetzt. Bei den vielen Nebeln im Skorpion oder im Schützen waren sie dort unter den besseren Bedingungen (nicht nur knapp überm Horizont wie in unseren Breitengraden) ein echter Gewinn. Bei "normalen" Bedingungen hier bei mir im hohen Norden in Kiel haben sie nicht so viel gebracht. Da nutze ich dann lieber mein 20x100 Glas ohne Filter auf Stativ.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.