Canon Cashback im Herbst 2008?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moderator4

inaktiv
Hallo zusammen,

hat jemand eine grobe Vorahnung, ob es in diesem Herbst wieder eine Cashback-Aktion von Canon geben wird? Vielleicht kann sich ja einer der hier anwesenden Canon-Händler dazu äußern.

Dann treibt mich aber noch eine andere Frage zu diesem Thema: Bei einer Kamera wird ja meist 100 Euro erstattet. Steigen dafür vorher die Kamerapreise auch um 100 Euro an, so daß der Endpreis identisch bleibt? So ist bei Foto Sauter die 40D von Sonntag auf Montag um 50 Euro verteuert worden.

Vielen Dank für Eure Antworten vorab,
Stefan

Hallo Stefan,

wann es eine neue Cashback-Aktion gibt und ob dann die 40D noch drin ist, weiß ich nicht (bin auch kein Händler).

Ich denke aber nicht, dass ein Händler aufgrund einer Cashback-Aktion die Preise erhöht, denn nicht er zahlt die Summe aus sondern der Hersteller. Kann natürlich sein, dass Canon den Händler-EK erhöht hat, was aufgrund gleichgebliebener UVP eher unwarscheinlich ist.

Btw: Wenn es nicht unbedingt Sauter sein muss, kann ich dir in in allen Belangen Foto Erhardt empfehlen und sparst dabei noch 80€. ;)

Gruß,
Marcus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Stefan

Cashback wird von vielen, die auf Canon fixiert sind für Q4 diesen Jahres erwartet - leider weiss man noch nicht mehr.

Ich denke aber dass es sehr wahrscheinlich so sein wird, da die 50D und auch 5DMarkII jetzt offiziell vorgestellt sind und im Weihnachtsgeschäft verkauft werden sollen, das lässt sich mit CashBack ankurbeln.
Angeblich wird es auf der Photokina noch ein paar Objektive geben, die vorgestellt werden - und Alles will verkauft werden.

Preise steigen vor dem CashBack meistens an, trotzdem rechnet sich die Aktion bei den meisten Händlern - ein paar Piraten gibt es immer :-) aber dort muss man ja nicht einkaufen.

lg

Mathias

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben