CanoN EOS 77D SkyWatcher 150 750

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NanteAstrophotography_274

Aktives Mitglied
Hallo Nante hier, ich hab ein Problem mit meiner Canon EOS 77D die ich mir vor kurzen bestellt habe ( die ist gestern angekommen)
Aufjedenfall funktioniert alles hab ein t2 auf m42 bilder funktioniern auch, bloß das Problem ich kann nur mit der barlow lens fotografieren oder die barlow lens kann ich das Bild nicht scharf machen (eckig und kantick) dafür müsste ich am scharfstellrad des Teleskops noch mehr drehen was aber nicht geht was mach ich jetzt kann ich jetzt nur mit barlow lens fotografieren weil die Vergrößerung ist schon ganz ordentlich.
 
Wenn du weiter reindrehen müsstest, dann wirds schwierig.
Ohne Umbau kaum möglich.

Wenn du weiter rausdrehen müsstest, dann hilft eine Verlängerungshülse.

Da eine Barlow aber den Fokuspunkt weiter raus verlegt, tippe ich Mal auf " ich komm nicht weit genug rein".

Dann wirds schwer.
Hast du einen flachen T2 Adapter (ca. 2mm) oder einen dickeren (ca. 7-10mm)?

Gruß Markus
 
Habe Auch schon versucht die linse bei der Barlow abzuschreiben aber auch dies bringt garnix wird zwar länger aber nur die linse bringts
 
Hallo,

bitte auseinanderhalten:

M42 = Pentax Thread Mount = M42 x 1 mm => Auflagemaß 45,46mm zum Chip
T2 = M42 x 0.75mm => Auflagemaß 55mm

Was bei dem Adapter aus dem Post zuvor auf der Amazon-Seite steht ist Unfug, mit einem M42-Objektiv erreicht man mit einem T2-Adapter niemals unendlich, da das Auflagemaß zu groß ist.

Den Adapter nutze ich selbst als Anschluß für's Telekop, aber wie gesagt - T2 und M42 haben nix miteinander zu tun. Es gibt extra Adapter von T2 auf M42... - die sind ca. 10mm dick, warum wohl... Anwendungsfall sind T2-Objektive an einer Schraubgewindekamera.

CS
Jörg
 
Hi Nante,
welches Teleskop ist es genau? Und steckt evtl. eine Verlängerungshülse im OAZ, die man für Okulare braucht?

cs
Jürgen
 
@Nasus ist ein SkyWatcher 150 750
 
Klar, skywatcher 150/750. Aber davon gibt es zwei Varianten - PDS und 'normal'. Mit einer kommt man definitiv auch mit der DSLR in den Fokus. Mit der anderen evtl. nicht, die ist visuell ausgelegt.
 
Da steht halt 150P
 
Würd edann diesen Adapter zurück schicken, würde es mit einem normalen t2 ring und den Adapter des 1,25 " Funktionieren
 
Hi,

es gibt kürzere Adapter, ich hab denselben, alletdings ein anderes Teleskop, da geht es. Aber vorhandene Verlängerungen müssen weg.

Der Hinweis bezog sich auf die Angabe bei Amazon der Adapter tauge für M42-Objektive, das wird oft durcheinandergeschmissen, daher der Hinweis.

CS
Jörg
 
@Optikus theoretisch müsste ich mir doch nur einen T2 Ring Für Canon EOS kaufen oder? denn ein Adapter ist ja im 1,25 Adapter dabei wenn man den abschraubt oder? welche dinge müsste ich mir denn holen könntest du mir vllt ein link senden viele dank :D
 
Wieso?

Das ist doch ein Adapter 1.25'' auf EOS...

Ich kenne Dein Teleskop nicht und dessen Backfokus. Schau nach ob am Okularauszug zusätzliche Hülsen aufgeschraubt oder gesteckt sind. Wenn ja, raus damit und Kamera mit dem Adapter rein.

Wenn dann immer noch kein Unendlich brauchst Du ne Kamera mit kürzerem Auflagemass.

Nicht mit jedem Teleskop geht jede Kamera.

CS
Jörg
 
Es nun egal, hab den zurück geschickt, mit t2 ring funktioniert alles trotzdem danke ;=
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben