Cartes du Ciel - Installationsproblem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PeterSurma

Aktives Mitglied
Ciao,

wenn ich mir das CdC 'Basic package 2.75' von http://www.stargazing.net/astropc/download.html
ziehe und bei mir das exe aufrufe zum Entpacken/Installieren, zeigt mein Rechner mir die Sanduhr (Warte-Zeichen) und es rührt sich nichts mehr. Tatsächlich ist das Programm nach kurzer zeit im 'Not Responding' Zustand... Schön.

Ich habe (leider) Win98 (Hardware 2 Jahre alt). Liegt das wirklich an den Grafiktreibern, wie ich gerüchteweise hörte. Wer weiss wie man das behebt ?

Schöne Grüsse
Peter

PS: Drecks Windows herrgottsackramentiges ! Es lebe Linux !

Moin Peter,

net gleich auf Windows schimpfen, denn in deinem Fall dürfte es mal ausnahmsweise nicht schuld sein. Da du schreibst, das es schon bei der Installation direkt hängen bleibt, kannst du Treiber, etc. ausschliessen. Die haben in dem Moment noch nix damit zutun. So wie du es schreibst, hast du einfach einen defekten Download.
Ich empfehle dir, es noch einmal downzuloaden (blödes Wort). Ansonsten lass es dir vielleicht von jemanden mit DSL ziehen und auf CD brennen. Solltest du niemanden kennen, könnte ich dir eine CD erstellen. Müsstest mir nur einen frankierten Rückumschlag schicken. Dann pack ich dir auch gerne noch die Kataloge dazu (sofern ich sie habe, fast alle).

CS, Torsten

Hallo Peter,
ich kann Dir nur eines sagen. An WIN98 kann es nicht liegen, da es bei mir wirklich gut unter WIN98 (Pentium,166 MHz) läuft.
clear Skies
Peter aus Wien

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben