Celestia: Mond zeigt Falschfarben ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Arndt

Aktives Mitglied
Hallo Ihr,

weiß vielleicht jemand weiter? Ich habe auf meinem Laptop Celestia Version 1.3.2 (Windows-Version) laufen. Blöderweise zeigt sich der Mond (aber auch Merkur und Mars) mit einem wunderhübschen Blau - bzw. Rotschleier. Die anderen Planeten inkl. Kleinplaneten werden aber normal und ohne Farbverfälschungen angezeigt. Woran kann das liegen? Die den Oberflächentexturen zugrunde liegenden jpegs sehen übrigens völlig normal aus.

Gruß,
Arndt

Hallo, soooo lange her und niemand hat geantwortet! Schweinerei. Gleich vorab : Ich weiß es auch nicht, aber das ist immerhin meine allerallererste Antwort in diesem Forum, zu dem ich seit heute "Zutritt habe". Celestia 1.3.2 läuft auf meinem Laptop einwandfrei, ABER : Installiert auf meinem Firmen-PC zeigt sich die Erde als surrealer "Stapel blauer Ringe". Macht nix, denkt man, mach´s nochmal! Also deinstalliert und nochmal gedownloaded : Gleicher Quatsch mit der Ringelerde, alles andere ist ok. Eine e-mail mit Bildanhang an "Mr. Celestia" Chris Laurel blieb unbeantwortet.
Sei`s drum, es gibt Schlimmeres
Gruß Walter Schmiedeck

Hallo, meistens liegt das Problem an Grafiktreibern und gerade bei Notebooks kanns schwierig werden.
Mal mit Ctrl-V die Renderpfade durchgeschaltet?
Am einfachsten mal im Celestia-Forum fragen (allerdings auf englisch)
Jörg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben