Celestron 8x42 Granite wer kennt es?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

beres

Aktives Mitglied
Hallo
Bin im Internet auf das Celestron 8x42 Granit aufmerksam geworden ,wegen ED und den verlockenden 142m GF .Hat schon jemand durch dieses Glas geschaut ? Giebt es Berichte ?

Viele Grüsse
Bernd
 
Zum 8x42 kann ich nichts sagen, aber ich benutze das 7x33 sehr gerne (159m Sichtfeld). Richtig gut zur Orientung am Nachthimmel und zum Surfen in der Milchstraße und dabei hell und kontrastreich am Tag.

Als Nachteil ist mir bisher nur aufgefallen, dass die linke Augenmuschel offenbar nicht korrekt verklebt ist und sich gelegentlich zusammen mit dem Okularschutz vom Fernglas abzieht. Ich stecke sie dann einfach wieder drauf.
 
Moing Bernd,

ich hab im Laden mal durchgeschaut (in die Landschaft hinin), war ggf. aber ein 10x42 und nicht das 8er - im Vergleich zu anderen Gläsern wie diverse Kowa, Meopta etc.. Kurz und knapp: Abbildung super für den Preis - ein Tipp das Ding finde ich.

Grüße
Norman
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben