Archiv Celestron C8 Ultima

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sonixx

Aktives Mitglied
Preis
750
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Teleskope (Reflektor)
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Verkaufe mein Celestron C8 Ultima.

Auch wenn es Gebrauchspuren hat, ist es ein absolut TOP Planeten Gerät, da es eine Ausnahmeoptik sowie so gut wie kein Spiegelshifting hat.
Zwecks besserem Auskühlen wurden in die Rückwand 2 Ventilatoren samt Feinfiltern verbaut. Am oberen Tubusrand sind Löcher, welche durch die Isolierung verdeckt werden, so dass kein Staub eintreten kann. Die Luft kann dennoch entweichen.

Damit ist eine schnelle Auskühlung gewährleistet.

Somit ist auch recht kurz entschlossene Planetenfotografie möglich!

Sehr tiefstehend bei ziemlich schlechten Seeing.

Weiterhin würde der Tubus und die Fangspiegelblende geschwärzt für maximalen Kontrast.

Die Optik ist klar und wirklich gut.

Es ist ein 50mm Sucher inkludiert mit 90° spiegel, Polsucherscheibe und Beleuchtung.
Die Batterien die für diese Bekäuchtungseinheit benötigt werden, sind nicht mehr zu bekommen, Daher habe ich einen Adapter gebaut um herkömmliche Knopfzellen zu verwenden. Dies ist von aussen nicht sichtbar.

Die Gabelmontierung ist die stabilste äquatoriale Gabelmontierung die ich kenne und kein Vergleich zu den normalen. Es handelt sich um die neuste Version mit PEC und Antrieb mittels 9v Block. Der 9v Block müsste um die 40 Stunden halten.
Es ist die Deluxe Polhöhenwiege verbaut mit Feineinstellungen in beiden Achsen.
Das Stativ ist sehr gut, wurde aber an der Stativspreizung repariert. (Kaum sichtbar und stabiler als vorher.)

Die Ultima C8s haben angeblich eine Schmidtplatte aus anderem Glas, welches UF Durchlässig ist und somit Venusfotografie möglich macht.
Siehe hier:

Enthalten ist noch die originale Handbox und die originale flexible Taukappe, sowie der Originale Koffer!

Optional hinzuzuerwerben ist ein fast neuwertiger 2" Zeitspiegel mit 99% Reflexion und SC Anschluss. €159 NP

Es handelt sich jetzt nicht um ein Teleskop im Sammlerzustand, sondern möchte verwendet werden. Leistung Top, Gebrauchsspuren so 2-

Da es sich um ein seltenes und sehr gutes Gerät handelt, halte ich €750VB für angemessen.

Der Zenitspiegel käme €115

Nur an Selbstabholer!

Wie immer Privatverkauf, daher keine Garantie/ Gewährleistung oder Rücknahme.

Viele Grüße,

Stephan

IMG_2788.jpeg
IMG_2789.jpegIMG_2790.jpegIMG_2791.jpegIMG_2792.jpegIMG_2793.jpegIMG_2794.jpegIMG_2795.jpeg

Ein neues C8 kostet bald €1500 ohne Montierung , ohne thermische Optimierung und nicht belegter optischer Qualität. Dazu sieht das Ultima einfach genial aus. Was alleine der Sucher mit halterung neu kostet. Also traut euch! Die Isolierung kann spurlos entfernt werden. Diese ist nicht geklebt, sondern nur drumgewickelt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben