Celestron Edge HD 8 Teleskop 2000mm Brennweite inkl. Motorfokus (OVP)

juergen.ehnes

Neues Mitglied
Preis
1499
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Teleskope (Reflektor)
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Deutschland
Postleitzahl (Optional)
71522
Ort (Optional)
Backnang

Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meinen Celestron Edge HD 8 inkl. Motorfokus im Topzustand mit allem Zubehör und in OVP​

Beschreibung:

Ich verkaufe hier mein Celestron EdgeHD 8-Zoll (203/2032 mm) Schmidt-Cassegrain Teleskop. Der Tubus befindet sich in einem hervorragenden, gepflegten Zustand und ist optisch wie mechanisch einwandfrei. Er wurde 2x verwendet.

Das EdgeHD-System ist bekannt für seine aplanatische Optik, die ein vollkommen ebenes und verzeichnungsfreies Bildfeld bis zum Rand liefert – ideal für anspruchsvolle Astrofotografie und visuelle Beobachtung.

Besonderheiten dieses Angebots:

• Upgrade: 2x Vixen-Prismenschienen: Statt der standardmäßigen Losmandy-Schiene ist dieser Tubus oben und unten mit Vixen-Level-Schienen ausgestattet. Das macht ihn kompatibel mit den meisten gängigen Montierungen (z.B. Skywatcher EQ5/HEQ5, Celestron AVX, etc.) und bietet zusätzliche Montageoptionen für Zubehör.
  • Inklusive Celestron Motorfokus: Der bereits montierte Motorfokus ermöglicht ein absolut zitterfreies Scharfstellen direkt über den PC – ein Muss für die Astrofotografie.
Zustand:

• Optik: Die Schmidt-Platte und der Hauptspiegel sind absolut makellos, ohne Kratzer oder Pilzbefall.
  • Gehäuse: Der Tubus ist kratzerfrei und sieht aus wie neu.
  • Mechanik: Die manuelle Spiegelverstellung (Focus Knob) sowie die Spiegelarretierungen funktionieren butterweich und präzise.
Lieferumfang:

• Celestron EdgeHD 8" Optischer Tubus (OTA)
  • Celestron Motorfokus (montiert)
  • 2x Prismenschienen (Vixen-Style)
  • Original-Zubehör (Sucherfernrohr, Zenitprisma, Okular – hier ggf. ergänzen, falls spezifisch vorhanden)
  • Originale Betriebsanleitung

Rechtlicher Hinweis: Da es sich um einen Privatverkauf handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.

Versand/Abholung: Aufgrund der empfindlichen Optik bevorzuge ich eine Abholung (Standort: Backnang). Ein versicherter Versand (bis 2500 Euro) ist in der Originalverpackung bei Übernahme der Kosten jedoch möglich. Versandkosten 28 Euro.

Anhänge

• IMG_7286.jpeg
    IMG_7286.jpeg
    509,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7287.jpeg
    IMG_7287.jpeg
    567,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_7288.jpeg
    IMG_7288.jpeg
    601,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7290.jpeg
    IMG_7290.jpeg