juergen.ehnes
Neues Mitglied
- Preis
- 1499
- Basis für den Preis
- Verhandlungsbasis
- Kategorie
- Teleskope (Reflektor)
- Artikelzustand
- gebraucht
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
- Land (Optional)
- Deutschland
- Postleitzahl (Optional)
- 71522
- Ort (Optional)
- Backnang
Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meinen Celestron Edge HD 8 inkl. Motorfokus im Topzustand mit allem Zubehör und in OVP
Beschreibung:
Ich verkaufe hier mein Celestron EdgeHD 8-Zoll (203/2032 mm) Schmidt-Cassegrain Teleskop. Der Tubus befindet sich in einem hervorragenden, gepflegten Zustand und ist optisch wie mechanisch einwandfrei. Er wurde 2x verwendet.Das EdgeHD-System ist bekannt für seine aplanatische Optik, die ein vollkommen ebenes und verzeichnungsfreies Bildfeld bis zum Rand liefert – ideal für anspruchsvolle Astrofotografie und visuelle Beobachtung.
Besonderheiten dieses Angebots:
- Upgrade: 2x Vixen-Prismenschienen: Statt der standardmäßigen Losmandy-Schiene ist dieser Tubus oben und unten mit Vixen-Level-Schienen ausgestattet. Das macht ihn kompatibel mit den meisten gängigen Montierungen (z.B. Skywatcher EQ5/HEQ5, Celestron AVX, etc.) und bietet zusätzliche Montageoptionen für Zubehör.
- Inklusive Celestron Motorfokus: Der bereits montierte Motorfokus ermöglicht ein absolut zitterfreies Scharfstellen direkt über den PC – ein Muss für die Astrofotografie.
- Optik: Die Schmidt-Platte und der Hauptspiegel sind absolut makellos, ohne Kratzer oder Pilzbefall.
- Gehäuse: Der Tubus ist kratzerfrei und sieht aus wie neu.
- Mechanik: Die manuelle Spiegelverstellung (Focus Knob) sowie die Spiegelarretierungen funktionieren butterweich und präzise.
- Celestron EdgeHD 8" Optischer Tubus (OTA)
- Celestron Motorfokus (montiert)
- 2x Prismenschienen (Vixen-Style)
- Original-Zubehör (Sucherfernrohr, Zenitprisma, Okular – hier ggf. ergänzen, falls spezifisch vorhanden)
- Originale Betriebsanleitung
Rechtlicher Hinweis: Da es sich um einen Privatverkauf handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.
Versand/Abholung: Aufgrund der empfindlichen Optik bevorzuge ich eine Abholung (Standort: Backnang). Ein versicherter Versand (bis 2500 Euro) ist in der Originalverpackung bei Übernahme der Kosten jedoch möglich. Versandkosten 28 Euro.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: