• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Celestron Ersatzteile

Excelsior

Mitglied
Hallo,

bekanntlich ist es schwierig Celestron Ersatzteile zu bekommen, vor allem wenn man die Reparatur selbst durchführen möchte. Ich benötige den Kabelbaum, also die interne Verkabelung für eine CGX-L Montierung (gebraucht gekauft, keine Garantie, Zustand äußerlich hervorragend). Die Montierung ist noch funktionsfähig, zeigt hervorragende Guiding-Werte, leidet aber an einem bekannten Problem, bei dem sich in manchen Nächten die RA-Achse kurzzeitig unkontrolliert bewegt.
Ist es jemandem schon einmal gelungen Ersatzteile von Celestron über einen Händler zu bestellen und dann die Reparatur selbst durchzuführen?

Viele Grüße
Simon

Hallo Simon,

Ich hatte mal Bedarf an einer Objektiv Abdeckung für ein Edge HD 800 und habe das direkt über Baader bekommen. Man muss dort über die Kontakte eine Anfrage stellen.

Der Kabelbaum ist natürlich eine andere Sache, aber ich würde das so versuchen.

Viele Grüße,

Günther

Zurück
Oben