SturmWurm
Neues Mitglied
- Preis
- 650
- Basis für den Preis
- Verhandlungsbasis
- Kategorie
- Teleskope (Refraktor)
- Artikelzustand
- gebraucht
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Ich verkaufe insgesamt fünf zueinander passende Artikel (alles zusammen für 650€ VHB statt 720€):
1. Celestron AC 102/660 NexStar 102 SLT
- Achromat mit 102mm Öffnung und 660mm Brennweite (f/6,5)
- Starbright SLT-Vergütung
- azimutale Gabelmontierung (sehr schnell auf dem Stativ montierbar) mit GoTo, Handcontroller und SkyAlign
- 2“-Zahnstangenauszug mit 1,25“-Reducer und T2-Gewinde für den einfachen Anschluss einer (Astro-)Kamera
- mit Leuchtpunktsucher, 1,25“-Zenitspiegel und zwei 1,25“-Okularen (9mm sowie 25mm)
- sehr guter Zustand (keine Kratzer auf der Optik o.ä.), nur sehr wenig benutzt
- wird verkauft, weil ich mittlerweile einige andere Teleskope habe
- Neupreis derzeit irgendwas zwischen knapp 600€ und gut 800€ (je nach Shop)
- für 470€ VHB
2. Celestron SkyPortal WiFi-Modul
- wird einfach in den AUX-Eingang einer kompatiblen Celestron-Montierung (die NexStar SLT gehört dazu) gesteckt und macht diese dadurch steuerbar mit der Celestron SkyPortal-App oder anderen kompatiblen Programmen wie SkySafari
- einfach in der Planetarium-App auswählen, was man beobachten möchte und das zuvor ausgerichtete Teleskop fährt das gewünschte Objekt automatisch an
- ideal für o.g. Teleskop
- Direktverbindung oder Accesspoint-Modus möglich
- sehr guter Zustand, voll funktionsfähig
- wird verkauft, weil mit der o.g. Montierung auch meine letzte Celestron-Montierung weggeht (bin wegen EQMOD jetzt bei Skywatcher gelandet)
- derzeitiger Neupreis etwa 180€
- für 120€ VHB
3. Baader Outdoor-Netzteil
- 12,8V / 1,5A
- ideal passend für das o.g. Teleskop
- Derzeitiger Neupreis etwa 30€
- für 20€ VHB
4. Baader ASTF 100 Sonnenfilter
- zur gefahrlosen Sonnenbeobachtung
- ideal für o.g Teleskop
- wird am Teleskop mit gummierten Klemmstiften an der Taukappe befestigt und gegen versehentliches Abziehen mit drei Klettstreifen gesichert (die Klebepads hierfür sind auf dem o.g. Teleskop befestigt, sind aber einfach ersetzbar - ist halt Standard-Klett)
- guter Zustand, keine Lichtlecks
- derzeitiger NP ca. 80€
- für 55€ VHB
5. Oklop-Transportasche für kleine Teleskope
- ideal für das o.g. Teleskop
- mit Platz für das Teleskop, die Montierung, das Stativ und alles Zubehör
- wie neu, da nur zur Lagerung zuhause verwendet
- derzeitiger NP ca. 80€
- für 55€ VHB
Ich habe noch mehr Artikel zu verkaufen, die ebenso super zu diesem Teleskop passen. Wegen des 5-Artikel-Limits werden ein Celestron Starpointer Pro, ein variabler 1,25“-Polfilter von Baader für die Mondbeobachtung, zwei 1,25“-Bresser-Barlow-Linsen (2x und 5x), ein Bresser Okularprojektionsadapter und ein 1,25“-Baader-Amici-Prisma für ein aufrechtes Bild noch in einem separaten Thread angeboten.
Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen, da Privatverkauf.
1. Celestron AC 102/660 NexStar 102 SLT
- Achromat mit 102mm Öffnung und 660mm Brennweite (f/6,5)
- Starbright SLT-Vergütung
- azimutale Gabelmontierung (sehr schnell auf dem Stativ montierbar) mit GoTo, Handcontroller und SkyAlign
- 2“-Zahnstangenauszug mit 1,25“-Reducer und T2-Gewinde für den einfachen Anschluss einer (Astro-)Kamera
- mit Leuchtpunktsucher, 1,25“-Zenitspiegel und zwei 1,25“-Okularen (9mm sowie 25mm)
- sehr guter Zustand (keine Kratzer auf der Optik o.ä.), nur sehr wenig benutzt
- wird verkauft, weil ich mittlerweile einige andere Teleskope habe
- Neupreis derzeit irgendwas zwischen knapp 600€ und gut 800€ (je nach Shop)
- für 470€ VHB
2. Celestron SkyPortal WiFi-Modul
- wird einfach in den AUX-Eingang einer kompatiblen Celestron-Montierung (die NexStar SLT gehört dazu) gesteckt und macht diese dadurch steuerbar mit der Celestron SkyPortal-App oder anderen kompatiblen Programmen wie SkySafari
- einfach in der Planetarium-App auswählen, was man beobachten möchte und das zuvor ausgerichtete Teleskop fährt das gewünschte Objekt automatisch an
- ideal für o.g. Teleskop
- Direktverbindung oder Accesspoint-Modus möglich
- sehr guter Zustand, voll funktionsfähig
- wird verkauft, weil mit der o.g. Montierung auch meine letzte Celestron-Montierung weggeht (bin wegen EQMOD jetzt bei Skywatcher gelandet)
- derzeitiger Neupreis etwa 180€
- für 120€ VHB
3. Baader Outdoor-Netzteil
- 12,8V / 1,5A
- ideal passend für das o.g. Teleskop
- Derzeitiger Neupreis etwa 30€
- für 20€ VHB
4. Baader ASTF 100 Sonnenfilter
- zur gefahrlosen Sonnenbeobachtung
- ideal für o.g Teleskop
- wird am Teleskop mit gummierten Klemmstiften an der Taukappe befestigt und gegen versehentliches Abziehen mit drei Klettstreifen gesichert (die Klebepads hierfür sind auf dem o.g. Teleskop befestigt, sind aber einfach ersetzbar - ist halt Standard-Klett)
- guter Zustand, keine Lichtlecks
- derzeitiger NP ca. 80€
- für 55€ VHB
5. Oklop-Transportasche für kleine Teleskope
- ideal für das o.g. Teleskop
- mit Platz für das Teleskop, die Montierung, das Stativ und alles Zubehör
- wie neu, da nur zur Lagerung zuhause verwendet
- derzeitiger NP ca. 80€
- für 55€ VHB
Ich habe noch mehr Artikel zu verkaufen, die ebenso super zu diesem Teleskop passen. Wegen des 5-Artikel-Limits werden ein Celestron Starpointer Pro, ein variabler 1,25“-Polfilter von Baader für die Mondbeobachtung, zwei 1,25“-Bresser-Barlow-Linsen (2x und 5x), ein Bresser Okularprojektionsadapter und ein 1,25“-Baader-Amici-Prisma für ein aufrechtes Bild noch in einem separaten Thread angeboten.
Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen, da Privatverkauf.