Celestron Schmidt-Cassegrain Teleskop SC 279/2800

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Odin0x0
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Odin0x0

Neues Mitglied
Hallo mein Name ist Michael und ich habe eine frage zur Celestron Schmidt-Cassegrain Teleskop SC 279/2800 CGEM 1100 GoTo
über all steht das die Sprachversion der GoTo Steuerung auf Englisch ist gibt es da eine Möglichkeit die auch in Deutsch zu bekommen und das Benutzerhandbuch wird dann wohl auch in Englisch sein?????

ich danke euch schon mal für eure Hilfe

Hallo, Michael,

ich habe bis dato noch keine Celestron-Handbox auf Deutsch gesehen. Habe selbst zwei, beide Englisch. Ist bei den par Satzfragmenten aber auch keine große Hürde, selbst für Leute, die in Englisch nicht so fit sind.

Handbücher sind i.d.R. auf Englisch, die Firma Baader Planetarium hat aber viele Handbücher übersetzt. Wende dich mal an die über www.baader-planetarium.de. Dort wird dir sicher geholfen. Gerade bei den hochpreisigen Produkten ist eine deutsche Fassung der Handbücher nicht unwahrscheinlich.

Grüße,
Pascal

Moin Michael!

Ich kenne zwar die Celestron-Steuerung nicht, aber bei unserer Meade-CDS-Steuerung am Vereinsteleskop sind die Anzeigen auch auf Englisch. Das Benutzerhandbuch dazu ist auf Deutsch, und ich denke, das wird von Celestron bzw. Baader genauso gehandhabt. Du hast übrigens als Kunde in D Anspruch auf eine dt. Bedienungsanleitung - das ist Vorschrift.

ok danke euch für die hilfe werde mich mal drum kümmern ob mann da was in Deutsch bekommt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben