Archiv CFF 185 f/6.8 Exzellenter Zustand

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fate187

Aktives Mitglied
Kategorie
Teleskope (Refraktor)
Artikelzustand
neuwertig
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Hallo zusammen,

ich überlege meinen CFF185 f/6.8 zu verkaufen. Grund: ich hab genug andere Teleskope ;).

Das Teleskop befindet sich in einem exzellentem Zustand. Die Sternabbildung ist sehr gut - kein Astigmatismus. Bedarf aber guter Auskühlung. Ich habe das Teleskop selbst Anfangs für Fotografie genutzt - bin dann aber mehr zum Visuellen übergegangen. Planeten, der Mond und Doppelsterne machen schon sehr viel Spaß mit dem Gerät. Saturn, Jupiter und der Mond mit 7mm oder 5mm Okularen im Bino sind absolut bemerkenswert. Es hat genug Backfokus um einen ADC mit Bino und Umlenkspiegel ohne Glaswegkorrektor nutzen zu können. Ich hab es Ende 2018 von TS erworben. Bei Fragen und Problemen hat mir CFF (Catalin) stets sehr geholfen.

Mit dabei ist die massive Originalkiste, die einen sicheren Transport garantiert.
Aufgrund der Größe nur Abholung in Leipzig bzw. nach Absprache in Köthen möglich. Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden. Entweder per PN oder yomafu et posteo punkt net verwenden.

Noch ein Foto von NGC206 in M31. Der CFF hat Lum geliefert, während ein TEC140 Farbe gemacht hat:
https://astrob.in/dczyc7/0/

Anhänge

• cff185_6.jpg
    cff185_6.jpg
    68 KB · Aufrufe: 297
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben