Clavius bei guter Luft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelKarrer

Aktives Mitglied
Der Nebel war gnädig und reichte nicht bis zur Sternwarte. Für kleine Instrumente hätte man gesagt, die Luftruhe ist ausgezeichnet. Große Brummer sind halt anspruchsvoller. Mit Baader 685nm IR Pass Filter war das wabbelnde Bild mit scharfen Momenten brauchbar (ein Grünfilter für bessre Auflösung brachte schlechtere Schärfe).
Bild hier in 70 Prozent des Originals (größer trau`ich mich nicht hier zu posten - wer es genauer wissen will, auf meiner website kann man das Original laden).
MbG Michael

Link zur Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2229/2130881494_95faeb9026_o.jpg

Hallo Michael

Wahnsinn,was für ein Kontrastreiches Bild. :respekt2:
Da mußt du aber wirklich ein verdammt gutes Seeing gehabt haben.

Grüße
Manfred

Hallo Michael,

wow, was fuer eine Aufnahme, geniale Aufloesung bei gleichzeitig natuerlicher Bearbeitung. Man muss sich unbedingt die volle Aufloesung ansehen, die in Sachen Details absolut Sinn macht.
Hier und da sind allerdings etwas unschaerfere Bereiche im Bild. Eine Mehrpunktregistrierung mit kleinerem Raster scheint hier Sinn zu machen ?

Viele Gruesse & CS,
Oliver

Gigantisch!

Mehr fällt mir dazu nimmer ein!!!!!

Bewundernde Grüße

Markus

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!

DANUBIA - OBSERVATORIUM

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

Hallo Michael,

> größer trau`ich mich nicht hier zu posten

den Satz kann ich nicht nachvollziehen!
Die Aufnahme ist hervorragend aufgelöst.
Besonders die Spuren von Rutherfords Auswurf
nach Norden hin begeistern mich! ( 5* ;) )

Lediglich einige Stellen könntest du,
wie Oliver schon schrieb, mit ein paar
zusätzlichen Alignment-Points ausbügeln.

Viele Grüße,

Mario

Hallo Michael,

ein wunderbarer Clavius in der "Vollversion"!
Das gehört zum Besten, was ich bisher kenne (müßte mal dringend mein "Clavius für Auflösungstests" aktualisieren mit den neuesten Claviussen aus großen Röhren mit schnellen Spezialkameras), dem Wunsch nach einer Version mit mehr Registrierungspunkten schließe ich mich gern an.

Direkte Links zu Vollversionen wären toll, dann bliebe der Thread ohne Hin- und Herscrollen lesbar, und man müßte nicht nach dem Bild suchen.

Gruß+cs,
Dietmar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben