ConstellationDS für Nintendo DS(homebrew)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

circushund

Aktives Mitglied
Hiho,

hab mir vorgestern ein nettes Progrämmchen für meinen homebrew-fähigen Nintendo DS gesaugt (natürlich kostenlos :))

Ist eine nette klein App, wo sich die Konstellationen und Sternennamen anzeihen kkann, plus noch den kompletten Messierkatalog glaub ich..

Viel mehr gibs eigentlich nicht, aber das händlig diese Prögrammchens ist wirklich super, mit dem Stift kann man die Sternchen anwählen(die dann automatisch zentrieren), es lässt sich ziemlich schnell rein/rauszoomen (was auf so einem kleinen device schon erstaunlich ist :)) und die Karte (ist der komplette Globus in stereografischer Projektion) lässt sich sehr easy mit dem Stifft zum drehen bringen.

Zudem lässt sich das Display recht praktisch runterdimmen (muss mal testen, das ersetzt fast den Rotmodus!)

Infos gibs hier:
http://www.homebrewwelt.com/2007/07/31/constellations-ds/

Ihr müsst natürlich einen Homebrew-fähigen Nintendo haben, um das zu installieren.

Ansonsten ist das Ding wirklich genial, klein spritzig, schnell(auch zu laden natürlich!) und für den Poketeinsatz und vielleicht zum lernen von 1-2-3 neuen Sternnenamen zu gebrauchen :)...man kennt ja nicht alle oder??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben