Das Sonnensystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Micha-C8

Aktives Mitglied
Servus zusammen!
Zum Jahresende hab ich mich mal "künstlerisch" betätigt und meine bescheidenen Machenschaften an Sonne, Mond und Planeten auf einem Bild vereint:

Sonnensystem2.jpg

Es hätte besser laufen können, ein paar Tage sehr gutes Seeing, gaaaanz viel richtig miese Tage, mein ADC kam nun leider nicht mehr zum Einsatz, genauso wenig der Venus-U-Filter.
Aber alles Gute hat man ja bekanntlich nie beisammen.
Erstellt habe ich die Einzelbilder mit dem C8 und dem 12" Dobson, es kam die DMK21, die Svbony 305 und 305m pro zum Einsatz, dazu 2, 2,5 und 3-fach Barlow.

Beste Grüße,
Micha

Moin zusammen!
Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare! Freut mich, dass meine Zusammenstellung Anklang findet:)
Der Neugier halber, welcher ADC soll bei dir noch zum Einsatz kommen?
Ich habe mich für den ADC von Svbony entschieden:
IMG_1354.jpg

Der hat gegenüber den anderen gängigen Modellen den Vorteil, okularseitig eine Clicklock-Klemmung zu haben. Das mit den Schräubchen bei der Ringklemmung ging mir zunehmend auf die Nerven, da ich die jedes Mal fast komplett rausleiern muss, um die Kamera rauszubekommen. Und das mit kalten Händen...
Und zum black friday gabs den zum unschlagbar günstigen Preis:cool:
Tja, die NASA hat leider mein Ansinnen abgelehnt, mich und meinen 12er in der Artemis mitzunehmen. Daher kein Bild von der Erde. Vielleicht klappts ja das nächste Mal:LOL:
Da war diese Saison nicht so viel los, eher schwache Details, hast also nicht so viel verpasst.
Dann ist ja gut, gerade Venus hat ja mit Filter schon seinen Reiz.

Beste Grüße,
Micha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben