Der 1 Saturn

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas kafka111
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kafka111

Aktives Mitglied
Wir sind auf den Hinterhof gegangen weil, ich dachte das es reichen würde.
Was wie immer passierte trat ein die Blöde Lampe mit Bewegungsmelder ging an man wie ich die hasse aber was soll’s,
Taukappe ab 10 Minuten warten endlich licht aus.
Los geht’s ich im Sucher Liza schon leicht kalt hast du was gefunden ich nein Moment noch geht gleich los und wie Kinder so sind alle 2 Minuten hast du was Gefunden.
So ich völlig am Ende denke nein nimmst mal andere Seite was für mich echt Glück war ich nun im Sucher 2 kleine Sterne schön endlich nun das Okular rein 12mm und was sehe ich da kann nicht sein dachte ich aber es war er doch der Saturn schnell 2x Barlow und noch mal geschaut ja er ist es
ich war völlig hin und weg weil das hätte ich nie gedacht aber was solls ich nun meine Kleine Liza schauen lassen und sie sagt sie hätte ihn auch gesehn.
Ich fragte wie er den genau aussah sie Beschrieb ihn mir wie ich ihn auch gesehn hatte, schön das sie sich genauso freute wie ich mich.
Jetzt wollte ich mehr schnell 12mm Okular raus 6mm Okular rein suchen suchen suchen Gefunden schön groß doch ich bekam ihn einfach nicht scharf mit der 2x Barlow also Barlow raus und so 6mm rein.
Ich bin immer noch ganz hin und weg.
Morgen Abend wieder hoffen das der Himmel Klar ist und wieder Spechteln.
Ich hoffe das ihr auch solche schönen ergebnisse habt.
Ein schönes Spechteln noch :cool:

Gruß Michael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Michael,
wenn man so mit Kindern auf Spechteltour geht, kanns nervig werden, denn außer Saturn und Mond kann ich denen kaum erklären, was man da sieht. Bei einem STernhaufen wird einem dann gesagt, ja so sehen die doch eh alle aus die Sterne! Was wird erst bei einem Schimmer von einer Galaxie? Unser Hobby ist so manch einem unerklärlich und jede ferne Welteninsel die wir entdecken ist und bleibt vorerst unser Geheimnis....unser kleines Erfolgserlebnis, dass uns aber so viel Freude beschert. Von daher wünsch ich Dir noch viele weitere Entdeckungen und alleweil klaren Himmel.
Grüssle von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben