Der Sommer kommt und Komet C/2009 R1 McNaught

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Lots
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lots

Aktives Mitglied
Hallo Astrofreunde,

hier mein BB von letzter Nacht.

Lots

Hallo Lots,

du meine Güte, was für eine Menge Objekte :respekt2:
Toll, der Förster :mauer: . Und dann natürlich mit diesem Spruch. Das blieb uns bisher erspart. Bei uns kam nur mal ein Pizzataxi vorbei und fragte, ob wir Pizza bestellt haben :D

Gruß und klaren Himmel
Andreas

Hi Andreas,

danke für die Blumen. :) Ich war Gestern auch noch mal draußen. Es sah zu Beginn recht vielversprechend aus, aber dann kamen gegen 1 Uhr Zirren und ich musste vorzeitig einpacken. Die Bedingungen waren allerdings deutlich schlechter als am Freitag sowohl was Durchsicht (Bortle 5-6) als auch Seeing (eher mäßig bis schlecht) betrifft.

Es hat überigends sehr verdächtig nach Wildscheinen im Weizenfeld geraschellt und im Wald haben glaub' ich Hirsche geröhrt. So mag eich es, ein bissl spannend bei der Beobachtung. ;)

Ein paar Objekte vor allem im UMa, CVn habe ich natürlich gesehn. Die Liste erspare ich euch Heute.
Auf der Rückfahrt habe ich dann glaube ich eine Maus oder Ratte überfahren und in Darmstadt stand Fuchs auf der Straße, der kannte aber den Verkehr und hat sich in den wald verdrückt.

Gruß
Lots

Hi Lothar,

toller Bericht! Du hast jetzt einen 12,5er Dobson? Was ist denn das für ein Teil? Klingt echt interesssant und da bin ich gespannt auf weitere Berichte von Dir! Viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Gruß

MArkus

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!

DANUBIA - OBSERVATORIUM

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben