Ehemaliges Mitglied [22957]
Heute habe ich mal meinen "Ugly Weekender" aufgebaut. Extra für H-Alpha bemessen. Mir war es leid, immer das ganze Gerödel auf- und abzubauen. Durch die ganzen Verlängerungshülsen bin ich immer schlecht an die OAZ-Feinverstellung gekommen... Wegen dem Gewicht ist mir auch schon ein Kugellager im (Baader) OAZ gebrochen. Der OAZ wird jetzt nur noch 10mm ausgefahren. War schön zu rechnen... und ausprobieren ohne Sonne ist halt blöd 
Jetzt bleibt der Refraktor so wie er ist aufgebaut und steht in 10 Minuten fertig auf der Terrasse.
...und wenn ich den ganzen Tag die Sonne beobachte, ist der Akku für die Nacht auch wieder voll
CS *entfernt*
2 Multiplexplatten aus der OBI Restekiste 4€ und 1 KG160 Rohr 1m 6€ ... H-Alpha muss nicht teuer sein
Jetzt bleibt der Refraktor so wie er ist aufgebaut und steht in 10 Minuten fertig auf der Terrasse.
...und wenn ich den ganzen Tag die Sonne beobachte, ist der Akku für die Nacht auch wieder voll
CS *entfernt*
2 Multiplexplatten aus der OBI Restekiste 4€ und 1 KG160 Rohr 1m 6€ ... H-Alpha muss nicht teuer sein