Dialyt 8x56, wie öffnen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TorstenLah

Neues Mitglied
Erst mal in der Theorie: Wie sieht die Technik des Zeiss/ Hensoldt 8x56 eigentlich aus? Wieviele Linsen hat das Objektiv? Wieviele davon sind verkittet? Wie zerlege ich es? Den ganzen Tubus abschrauben um die Gummiarmierung runterzukriegen? Der ganze Apparat ist ja konisch und ich würde mich nicht trauen, die Gummiarmierung "umzukrempeln". Sind die Gewinde verklebt, und wenn ja, wie öffnet der Hersteller wohl? Fragen über Fragen, ich würde mich freuen, wenn jemand etwas weiß, was im weitesten Sinne mit der "Anatomie" zu tun hat. Gruß, Torsten

Warum willst du das ding denn auseinandernehmen???

Na ja, ich will erst mal etwas Theorie sammeln. Das wirklich gut zu gebrauchende Glas hat nur etwas schwächelnde Qualität. Siehe mein vorhergehender Beitrag. Im Grunde will ich mich theoretisch mit der Frage befassen, Objektivlinsen zu reinigen. Ich glaub ja auch nicht, das ich es tatsächlich aufschraube, aber ich will wenigstens wissen wie es ginge. Vielleicht schicke ich es auch nochmals weg, will es aber erstmal nutzen. 10 Wochen sind immer so lang...Torsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben