Digiknips-Sonne 14.07.2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wasguggsuda

Aktives Mitglied
Lange nix gepostet, aber nu hat spaceweather mich aktiviert :) :

Da gugge ich neben all den schönen Bildern hier (danke fürs Zeigen!) auch mal wieder auf das spaceweather.com vom heutigen Montag, und denke, kann doch nicht wahr sein, ist doch ein NASA-Dokter, der kann doch nicht so'n ***** schreiben? Aber doch, da wird dieses "Bild" als Einzelbild eines Sonnenuntergangs gelobt ?) ... uff.

Also, Stefano macht immer wieder schöne Bilder, und vielleichts ist's nur auf italienischfranzösischenglische Sprachwirrnisse zurückzuführen - aber auch auf Stefano's flickr-Seite ist keine Rede von Montage. Hmm. Ich glaub, ich werd alt, aber bei Montage sollte Montage dranstehen, oder?

Ach so, hier mein Sonnenbildchen von AR11520 und Co. auf der Samstagssonne, endlich mal lohnende Fleckerlgruppen zum anscheinend schwächelnden Aufschwingen Richtung Maximum ...

Link zur Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7272/7585676192_dd75a27951_o.jpg
(auf meinem flickr)

... geRegistaxt aus 60 Digiknips-Bildchen mit der Powershot und 'nem experimentellen ultramobilen 5x-Eigenbaukonverter mit einem Meyer Görlitz 4/200 drin.

Sonnige Grüße,
Dietmar

Moin Dietmar,

für "ultramobiles" Equipment ist das Bild ganz ordentlich.
Irgendwo scheint aber noch eine Art Verkippung zu sein,
die Sonne erscheint in 11/5 Uhr Richtung leicht verwischt.

Zum Rest:
Tja, sowas gibt es leider doch immer wieder, nicht selten auch beim APOD.
Der Stefan macht jedenfalls häufig solche offensichtlichen Montagen,
schreibt aber nie dazu, was er gemacht hat.

Viele Grüße,

Mario

Sehr schönes Bild.. bei Uns regnet es derzeit unaufhörlich.. nun.. mit Pausen.. aber sobald wieder etwas sonnig.. dann mache ich mich an die Arbeit

Grüße

Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben