Drastische Preissenkung bei Sky-Watcher ESPRIT APO's

Jochem. G

Aktives Mitglied
Gerade beim stöbern entdeckt, die Sky-Watcher Esprit Apo's sind drastisch reduziert worden.
Weiß jemand evtl. genaueres, warum? (Ausverkauf der Serie)

Ich frage mich immer wo die "nicht selektierten" "handverlesenen" übriggebliebenen Teleskope bleiben.
Vor allem, wer kauft die dann noch, die beim "selektieren" durchfallen?

Gruß Franz

Hallo!
Ich frage mich immer wo die "nicht selektierten" "handverlesenen" übriggebliebenen Teleskope bleiben.
Vor allem, wer kauft die dann noch, die beim "selektieren" durchfallen?
Das ist eine Frage, die auf diesem Forum in regelmäßigen Abständen gestellt wird, schon die ganzen >25 Jahre, die ich inzwischen dabei bin, und die uns noch nie einer von den Händlern beantwortet hat :p

Grüße
Maximilian

ich könnte mir vorstellen die großen Händler mit entsprechenden Personal kontrollieren die Teleskope bevor diese zum Kunden gehen und was qualitätsmäßig nicht passt geht zurück. Händler die mengenmäßig viel abnehmen haben die Macht dies zu tun. Ist aber nur eine Vermutung.

Hallo!
ich könnte mir vorstellen die großen Händler mit entsprechenden Personal kontrollieren die Teleskope bevor diese zum Kunden gehen und was qualitätsmäßig nicht passt geht zurück. Händler die mengenmäßig viel abnehmen haben die Macht dies zu tun. Ist aber nur eine Vermutung.
Vielleicht. Das müsste dem Hersteller aber irgendwann auffallen, dass bestimmte Händler ihm mehr Fernrohre zurück schicken als andere. Die Abwicklung der Retouren ist für den Hersteller lästig und teuer. Man sollte also meinen, dass besonders kritische Händler von vornherein mit ausgesucht guten Fernrohren beliefert werden...
Ich persönlich glaube gar nichts, was mir Menschen erzählen, die mir teure Sachen verkaufen wollen :)

Grüße
Maximilian

Zurück
Oben