Drei Planeten! 13.11.2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oreoluna

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen.
Da ich am Nachmittag wieder den 6" Apo auf die Montierung hievte, um der Sonne etwas mehr Details abzugewinnen, blieb dieser dann auch gleich drauf. Und so kam es, dass der milde und recht brauchbare Abend, gleich zu Planeten Jagt in gewohnter Manier mit dem 6zöller :cool: genutzt werden konnte.

Jupiter um 17.52h MEZ
Jupiter um17.52h MEZ.png


Dann folgte kurz danach der Saturn um 18.06h MEZ
Saturn um 18.06h MEZ.png


Und zum Schluss kam noch der Mars an die Reihe um 20.52h MEZ
Mars um 20.52h MEZ.png


6" f8 Apo @f32, TV 4x Powermate, GKC ADC, ASI290mc + UV/IR Blockfilter
CS Jozef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jozef,

das Du da immer noch den Jupiter und Saturn aufnimmst, Respekt. Ich habe es bei den beiden Planeten schon lange aufgegeben und die aktuelle Saison beendet.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger.
Tja, der Apo machts möglich! Zudem ist noch anzumerken, dass ich bei Jupiter und Saturn lediglich ein einziges AVI gewinnen konnte, da Die Planeten nach und nach im anrückendem Wolkenband verschwanden...
CS Jozef
 
Den Saturn habe ich mir EBV-Mässig nochmals vorgenommen.... beim Jupiter war nichts mehr zu holen. Dieser war bereits bei der Aufnahme sehr schwierig zu handhaben. Saturn ist da jeweils immer einfacher zu reproduzieren.

Saturn um 18.06h MEZ.png


CS Jozef
 
Hallo Jozef,

geniale Bilder allesamt! Dass du Jupiter und Saturn noch zu Leibe rückst, finde ich auch beeindruckend. Bei mir sind sie trotz ordentlicher Horizontsicht schon längst hinter den Häusern verschwunden.
Mars ist ebenfalls genial.
CS
Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben