Eigenbau Stativ-Montierungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

einser00

Aktives Mitglied
Ich bin immer noch auf der Suche nach der idealen Bino-Montierung, um vor allem im Zenith etwas mehr Komfort zu haben. Im Internet habe ich bisher von einer senkrechten Wasserrohrstange auf "Christbaumständer" mit Querstange in Augenhöhe bis zu monströsen und sündteuren Profikonstruktionen von Vixen o.ä. einiges gefunden.

Wer hat eine besonders pfiffige Konstruktion gebastelt, die er hier einmal vorstellen möchte? Patentrechtlicher Schutz wird natürlich zugesichert!
Gruß Einser00 (bisher Gitzo Studex Stativ an Cullmann Makroschwenkarm 3060 an Bilora Fluidneigekopf)
 
Habe soeben auf der Seite von Oberwerk http://www.oberwerk.com/bigbinos/pmounts.htm
relativ preisgünstige und überzeugende Parallelogramm-Montierungen gefunden <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/smile.gif" alt="" /> . Oberwerk liefert nach Deutschland und gibt beim Versand sogar die Auswahl frei, welcher parcelservice beauftragt werden soll. Wenn das keine Alternative ist!

Habe zwar gerade diese Montierung nachgebaut http://212.80.228.216/sites/f.schaefer/default_start.htm (Danke an Frank Schäfer für die Herstellerangabe des Schwenkarms)und gestern noch eine 1,5 kg Hantelscheibe aus der Muckibude als Gegengewicht angebracht, aber so ein Oberwerk-Teil täte mich schon noch reizen!
Wer hat Erfahrungen mit Oberwerk-Montierungen?
Clear skies
einser00
 
Hi,

achte darauf, dass bei Oberwerk kein Stativ dabei ist! Das musst Du extra ordern und dann kannst Du gleich hier in Deutschland kaufen, das ist günstiger.

Viele Grüße
Andreas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben