Ein neuer Hobby-Astronom ist geboren... xD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Falls das Angebot noch gilt, wenn ich mein Gehalt bekomme, könnte ich auch das nehmen...

Kann man trotz Riesen-Öffnung und GoTo trotzdem aus irgendeinem Grund nicht glücklich mit dem hier sein?

http://www.astroshop.de/orion-dobson-teleskop-n-305-1500-skyquest-xt12g-dob-goto/p,20128

Somit müsste ich zumindest was das Teleskop betrifft nicht mehr wirklich aufrüsten es sein denn ich gewinne im Lotto, könnte mir aber dann neue Okulare, Kameras, etc. nach und nach dazukaufen...

Kann man, wenn es zu groß und zu schwer ist z.B..

Bitte vergiss die Fotografiererei mit einem Dobson, das funktioniert nicht, auch nicht mit GoTo.
Planeten eventuell noch, aber DeepSky auf keinen Fall.
Dazu bräuchte es eine parallaktische Montierung.
Plane schon mal ein paar Tausender ein, um für den 305/1500 eine passende fototaugliche Montierung zu erwerben.

Mein Tip: trenne visuell und fotografisch.
Konzentriere Dich erst mal auf eines.
Visuell zu beobachten, Planeten aufzunehmen und DeepSky-Fotografie zu betreiben sind 3 komplett unterschiedliche Ausprägungen, die jeweils ihre passende Ausrüstung benötigen (um vom Wissen und den vielen Stolpersteinen/Baustellen mal noch garnicht zu sprechen).

Jetzt ist doch die Zeit der Teleskoptreffen überall - fahr mal hin und schau Dir die Sachen live an und sprich mit den Anwendern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben