Einschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

metal87

Aktives Mitglied
Hallo,

Gibt es/ kennt wer eine Software/Tabelle die ggf. kommende Einschläge auf Planeten aufzeigt? Also auch die Umlaufbahnen von Kometen + gute aktualiesierung der Software die auch erst kürzlich entdeckte Asteroiden beinhält? Frage auch deshalb weil ich zu glauben meine irgendwo was von einem bevorstehenden Einschlag auf dem Mond gelesen zu haben? :gutefrage:

Gruß

Alex

Hallo Alex,

Gibt es/ kennt wer eine Software/Tabelle die ggf. kommende Einschläge auf Planeten aufzeigt? Also auch die Umlaufbahnen von Kometen + gute aktualiesierung der Software die auch erst kürzlich entdeckte Asteroiden beinhält? Frage auch deshalb weil ich zu glauben meine irgendwo was von einem bevorstehenden Einschlag auf dem Mond gelesen zu haben?

Da kann ich dir natürlich die altehrwürdigen, und seit langem etablierten Institutionen empfehlen.

1.) Jet Propulsion Laboratorium
2.) Das Minor Planet Center

Dort kannst Du Dich erstmal "durchwühlen". Da findest Du sicherlich auch Tabellen die Dich ein Stückchen weiterbringen.

Vor allem das Minor Planet Center arbeitet intensiv mit Amateurastronomen aus aller Welt zusammen, die bereits verstanden haben das Asteroiden und Cometen auch ein ernstzunehmendes Problem darstellen können. Um die Efektivität von Astronomen hinsichtlich der gezielten Beobachtung von "kritischen Ereignissen" am Himmel zu steigern möchte ich Dich ermuntern auch mal einen Click auf die "VectorSCOPE" Homepage z u werfen. Das könnte Dich vielleicht auch interessieren ;)

Gruß Alex (VectorSCOPE)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben