Einweihung "Kopi" und "Linsi"

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Katsch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Katsch

Mitglied
Da gestern das Wetter so super war, hab ich meine Müdigkeit überwunden (auch wenn ich es heute bisschen bereue, ich häng sowas von in den Seilen ;) ) und meine EQ-5 mit meinem 150/750 Newton "Kopi" zum ersten Mal auf den Balkon geschleppt (Gott, is das ein Brummer!).
SynScan habe ich aus gelassen, weil ich eigentlich ganz gut gesehen hab, was ich sehen konnte ;) Hab zuerst ein paar Sterne angepeilt und dann ne Viertelstunde später habe ich etwas sehr Helles entdeckt, konnte es kaum fassen als ich draufgeschwenkt hab und Saturn plus einen Mond sehen konnte :augenrubbel: Da macht das Herz doch direkt einen Sprung, wenn man das so unerwartet und fast zufällig entdeckt. Da ich bis auf eines (25mm) noch keine Okulare hab, war das Bild noch nichtmal so toll, aber ich weiß jetzt, dass ich mit "Kopi" noch jede Menge Freude haben werde.

Ach ja und mein Balkon ist super :)

Da es heute abend wieder relativ gut sein soll, hab ich mich gerade mal drangemacht, die Webcam (selbstverständlich hat auch sie nen Namen bekommen: "Linsi") auf dem Netbook zu installieren und mir wxastro capture draufzutun. Auch das verlief sehr erfreulich, ich hab schon 3 avis von Dächern der Nachbarn aufgenommen :biggrin: Hoffe, das funktioniert heute abend dann auch *hibbel*

Spannend wird noch, ob ich die SynScan dann ohne Probleme zum Laufen bringe, aber ich bin und bleibe optimistisch, dazu machts es gerade zuviel Spaß ;)

Schöne Sache und toll, wie einen das nach über 10 Jahren "Abstinenz" doch wieder so packen kann :super:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben