Emcan EM31Pro Gruppenkauf

odarroc

Neues Mitglied
Hallo, ich bin am Kauf dieser Montierung interessiert. Es handelt sich um ein interessantes Produkt, das in China sehr beliebt ist und nun langsam auch in Europa populär wird.

In der letzten Woche hatte ich Gespräche mit einem Vertriebsmitarbeiter, und es gelang mir, einen Gruppenkauf auszuhandeln, um einige Rabatte und zusätzliches Zubehör zu erhalten. Das Angebot würde das Stativ, die Beinverlängerungen, die Nivelliereinrichtungen und natürlich die Montierung selbst umfassen. Der Preis beinhaltet auch die Versandkosten und die Einfuhrzölle nach Deutschland. Der Gesamtrabatt würde etwa 600 eur im Vergleich zu anderen europäischen Händlern betragen.

Die Kommunikation erfolgte in englischer Sprache und das Unternehmen scheint in den verschiedenen Diskussionsforen und Discord-Kanälen sehr reaktiv zu sein.

Disclaimer, ich bin ein Amateurastronom, ich bin nicht mit der Firma verbunden: Ich suche nur nach anderen Leuten, die an einem Gruppenkauf interessiert sind, damit wir alle Geld sparen können. Ich verkaufe die Montierung nicht direkt (obwohl ich die Logistik und Kommunikation erleichtern werde, da ich bereits einen offenen Kanal mit ihnen habe).

Die Montierung verfügt über eine Reihe innovativer Funktionen, wie z. B. eine intelligente polare Ausrichtung, bei der die Knöpfe nach der Ausrichtung nicht mehr festgezogen werden müssen, ein speziell angefertigtes Stativ mit stabiler Halterung und einschraubbaren Beinen (steifer) sowie Höhenversteller. Insgesamt sind die Kritiken sehr gut. Der Gründer des Unternehmens kommt aus der Automobilindustrie und scheint sehr engagiert zu sein. Sie ist ein direkter Konkurrent der ZWO AM5N (gleiche Tragfähigkeit). Es handelt sich um eine Halterung, die weniger als 0,5“ RMS verarbeiten kann.

Ein paar ausführliche Testberichte:

Ist jemand daran interessiert, sich mir bei diesem Großeinkauf anzuschließen? Ich füge ihre Support-Richtlinien bei, falls sie interessant sind.