Emcan EM31Pro Gruppenkauf

odarroc

Neues Mitglied
Hallo, ich bin am Kauf dieser Montierung interessiert. Es handelt sich um ein interessantes Produkt, das in China sehr beliebt ist und nun langsam auch in Europa populär wird.

In der letzten Woche hatte ich Gespräche mit einem Vertriebsmitarbeiter, und es gelang mir, einen Gruppenkauf auszuhandeln, um einige Rabatte und zusätzliches Zubehör zu erhalten. Das Angebot würde das Stativ, die Beinverlängerungen, die Nivelliereinrichtungen und natürlich die Montierung selbst umfassen. Der Preis beinhaltet auch die Versandkosten und die Einfuhrzölle nach Deutschland. Der Gesamtrabatt würde etwa 600 eur im Vergleich zu anderen europäischen Händlern betragen.

Die Kommunikation erfolgte in englischer Sprache und das Unternehmen scheint in den verschiedenen Diskussionsforen und Discord-Kanälen sehr reaktiv zu sein.

Disclaimer, ich bin ein Amateurastronom, ich bin nicht mit der Firma verbunden: Ich suche nur nach anderen Leuten, die an einem Gruppenkauf interessiert sind, damit wir alle Geld sparen können. Ich verkaufe die Montierung nicht direkt (obwohl ich die Logistik und Kommunikation erleichtern werde, da ich bereits einen offenen Kanal mit ihnen habe).

Die Montierung verfügt über eine Reihe innovativer Funktionen, wie z. B. eine intelligente polare Ausrichtung, bei der die Knöpfe nach der Ausrichtung nicht mehr festgezogen werden müssen, ein speziell angefertigtes Stativ mit stabiler Halterung und einschraubbaren Beinen (steifer) sowie Höhenversteller. Insgesamt sind die Kritiken sehr gut. Der Gründer des Unternehmens kommt aus der Automobilindustrie und scheint sehr engagiert zu sein. Sie ist ein direkter Konkurrent der ZWO AM5N (gleiche Tragfähigkeit). Es handelt sich um eine Halterung, die weniger als 0,5“ RMS verarbeiten kann.

Ein paar ausführliche Testberichte:

Ist jemand daran interessiert, sich mir bei diesem Großeinkauf anzuschließen? Ich füge ihre Support-Richtlinien bei, falls sie interessant sind.

(Bilder aus Urheberrechtsgründen von der Moderation entfernt. Bitte unsere Bilderregeln beachten.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo, entschuldigen Sie, dass ich diese Information nicht in das ursprüngliche Angebot aufgenommen habe. Ich habe es nicht getan, weil dies im Wesentlichen ein Rabatt über das, was europäische Händler bieten, so dass ich dachte, es war nicht „nett“ di direkt den ausgehandelten Preis zu schreiben.

der Preis, den ich mit dem Hersteller ausgehandelt habe, beträgt 2950, inklusive Versand und Einfuhrzoll nach Deutschland.

Das Paket enthält Montierung, Stativ, Beinverlängerungen und Nivelliereinrichtungen. Hier ist einer der sehr wenigen europäischen Händler, im Wesentlichen ist es ein Rabatt von 600 eur über das gleiche Paket.

Derzeit gibt es nur eine interessierte Person.

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich darüber nach, die Bestellung in den nächsten Tagen aufzugeben (das Angebot ist schon eine Weile offen, da es wegen des chinesischen Neujahrsfestes eine Pause gab). Allerdings, wenn es Interesse gibt, kann ich ein bisschen mehr warten, so dass Sie Zeit haben, darüber nachzudenken :)

Ich habe das jetzt erst gelesen.... diese Aktion ist wohl vorbei ?
Bitte berichtet über diese Montierung, da ich mich auch dafür interessiere... :y:

Beste Grüße
Christian

Hallo, ich benötige bitte zu dem noch eine Gegengewichtsstage mit Gewicht...
Was würde es kosten?
Vielen Dank und bitte noch antworten
auf meine Fragen. Könnte für die Anderen auch interessant sein
Beste Grüße Christian

Hallo, leider weiß ich nichts über das Gegengewicht (wir haben es bei unserer ursprünglichen Bestellung nicht mitbestellt). Ich werde meinen Kontakt dort fragen.

Hallo, ich benötige bitte zu dem noch eine Gegengewichtsstage mit Gewicht...
Was würde es kosten?
Vielen Dank und bitte noch antworten
auf meine Fragen. Könnte für die Anderen auch interessant sein
Beste Grüße Christian

Hallo, ich habe Neuigkeiten vom Verteilerhersteller

Sorry we don’t sell counterweights or standalone counterweight shafts. However, our VSF5 top-mounted bracket set includes a special counterweight shaft (as shown in the picture).
This shaft is quite unique, it’s made of titanium alloy rather than the commonly used stainless steel. The specifications are:
• Diameter: 16mm
• Length: 250mm
• Thread: M12
Unfortunately, titanium alloy counterweight shafts are extremely rare and not available separately, as this one was custom-made specifically for our top-mounted bracket.

Die binokulare Montierung, auf die sie sich beziehen, ist beigefügt.

Es scheint mir also, dass, wenn jemand nicht an der Binokularhalterung interessiert ist, es besser ist, sich einfach eine M12-Stange auf eigene Faust zu beschaffen...

Sie haben jedoch angeboten, eine M12-Stange (20 mm Durchmesser) von einem anderen Hersteller zu beschaffen und sie mitzuliefern, obwohl sie noch keinen Preis nennen konnten.

Anhänge

• 2500.webp
    2500.webp
    34,2 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben