Empfehlung für Flir Kamera

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

oliverwulf

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich habe mir eine Flir blackfly S zugelegt und erst später gemerkt, dass genau diese Kamera leider nicht mit den gängigen Capture - Programmen kompatibel ist.
Flir zeigt sich kulant und bietet mir an die Kamera umzutauschen gegen eine andere Kamera von Flir..
Welche könntet Ihr empfehlen? Ich möchte damit Mond, Sonne und Planeten ablichten.
Ausrüstung: C8, ED102 APO und ein 80er Lunt

Danke für Eure Tips ?

Grüsse Oli
 
Hallo Oli,

welches Capture-Programm möchtest du denn verwenden? Dann gebe ich dir den Tipp, denjenigen, der das Capture-Programm zu machen eine Anbindung an die Flir zu realisieren.
Dazu bedarf es in der Regel eines SDK's, der vom Cam-Hersteller kommt. Also: Bringe den Hersteler der Capture-Software mit dem der Cam zusammen, dann kann es zu einer guten Zusammenarbeit kommen, die das Problem von dir löst.

Bei Firecature würde ich das zuerst versuchen, an diese wurden schon zig verschiedene Cams angepasst.

Bedenke aber, das die meisten Softwarelösungen Freeware sind und von den Autoren in der Freizeit für Null Euro gemacht werden. Man muss / darf dann nicht hoffen, das das dann in zwei Tagen mal eben und dann fehlerfrei von statten geht. Da bedarf es auch eines Feedbacks eines Nutzers wie dich, festzustellen ob alles klappt oder nicht, weil viele Sachen werden z.T. ohne Cam nur mittels der Informationen aus dem SDK programmiert.

Gruß
Peter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben