Endstücke für Stativbeine von QuickSet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sindbad

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe ein Stativ von QuickSet. Das wird normalerweise auf einen Dolly gestellt. Möchte ich es ohne diesen verwenden, stört es mich, das die Rohre der Beine unten offen sind. Ich würde gerne ein paar passende Stopfen einstecken. Sie müßten einen Durchmesser von 32mm haben und am bodenseitigen Ende einen breiteren Abschluss haben. Hat jemand eine Idee, was man dafür nehmen könnte?

Tom

Hallo Toni, nicht schlecht der Hinweis! Jetzt muss ich nur noch welche für Rohre mit 32mm Innendurchmesser finden.

Tom

Hai Tom,
wären ev. die Gummipfropfen für Weinballons eine Idee?

Hallo Tom,

alternativ kannst Du Dir auch passende Endstücke in der Form Deiner Wahl aus Alu drehen lassen, hier im Forum sind ja einige unterwegs, die so etwas machen können... kann ja nicht die Welt kosten.

Danke für die Tipps. Inzwischen habe ich gesehen, dass metallene Gardinenstanden an den Enden mit Stopfen aus Metall versehen sind, die außen kegelförmig oder spitz zulaufen. Die wären wahrscheinlich noch besser.

Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen wenn mir jemand solche Stopfen gegen einen fairen Obulus herstellt. Leider habe ich keine Drehbank.

Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben