EOS 1000D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal ne blöde fragen bzw zwei, wenn ich mir eine 600d kaufe ist da die fokuseben gleich? Oder wie auch immer das heißt, also der Arbeitsabstand ist bei meiner 44mm, und zweitens ist es sinnvoll ha Alpha Aufnahmen mit der 600d zu machen und zusätzlich noch Bilder mit meiner ?
 
Das Auflagemaß ist bei den EOS Kameras gleich. Schließlich sind die Canon Objektive modellunabhängig verwendbar.
Wenns bei der 600 passt, passts auch bei der 77, und umgekehrt.

Ich gehe davon aus, dass Du, wenn Du von einer „neuen“ 600 sprichst, eine DA meinst. Also eine Astromodifizierte.

Bilder von zwei unterschiedlichen Sensoren zu verschmelzen kann durchaus Vorteile bringen.
In Deinem Fall würde die 77 mit ihrer etwas höheren Auflösung Details bringen, während die 600 DA zusätzliche H-Alpha Informationen beisteuern kann. Das bringt nicht nur Farbe, sondern auch zusätzliche Details, die eben nur in dieser Farbe vorhanden sind.

Ich schätze aber, dass der Effekt nicht so groß ist, dass es sich lohnen würde, Aufnahmesessionen mit beiden Kameras zu planen.
Sinn würde es aber vielleicht machen, wenn Du bereits Objekte mit der 77 aufgenommen hast, die eigentlich viel H-Alpha zu bieten haben, aber in den Bildern etwas blass daherkommen.
Diesen Aufnahmen könntest Du mit weiteren Aufnahmen aus der Modifizierten einen entsprechenden H-Alpha Kick beisteuern.

Ob’s wirklich lohnt, kommt auf einen Versuch an. Viel Spaß.

CS

Dietmar
 
aber die 600D hat einen, usb anschluss? damit ich die auch am PC nutzen kann..
 
Hallo Nante,
ja hat sie und ehe die Frage aufkommet welche Größe der USB Anschluß hat...ich weiss nicht ob deine Generation sich mit dem internet auskennt, aber es gibt da ein nützliches Tool da kann man solche Kleinigkeiten schnell rausfinden ;)

Grüße Rainer
 
jaja, da hab ich schon geguckt, die frage ist ob Nina alle Canon EOS supported die mit USB benutzt werden können, laut einen Moderator sollte, wäre ja jetzt blöd wenn ich mir die hol und die nicht supported wird xD,
 
jaja, da hab ich schon geguckt, die frage ist ob Nina alle Canon EOS supported die mit USB benutzt werden können, laut einen Moderator sollte, wäre ja jetzt blöd wenn ich mir die hol und die nicht supported wird xD,
Hallo, da ich selber zwei EOS 600D besitze kann ich dir versichern das sie über USB verbunden werden können und auch mit NINA kommunizieren. Beide arbeiten sauber.
 
melde mich nochmal, hab jetzt erstmal ein Angebot einer 600Da mit 9.000 Auslösungen für 300€, lohnt sich ja, wenn sich die Pixelgröße ändert (bei meiner EOS77D 3.7, bei der 600D 4,3 ändert sich ja Die scale, 77D = 1.02 und 600D irgendwas mit 1,18? bedeutet das Guiding kann auch schlechter sein?
 
Hallo in die Runde!
Wenn wir gerade beim Thema Canon EOS 600Da sind: Ich suche gerade eine DSLR, weil ich selber jetzt auch in die Astrofotografie einsteigen und endlich von der Handyfotografie wegkommen möchte (Ja, ich bin ziemlich am Anfang...). Bisher habe ich ja nur positive Resonanz im Bezug auf die 600Da gehört. Könnt Ihr die Kamera empfehlen und habt Ihr ein paar Erfahrungen damit?
Ich hätte ja im Internet schon ein Angebot für 400€ für den Body gefunden. Ich würde aber wohl erstmal mein Glück über die "Suche"-Rubrik auf dem Marktplatz versuchen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Kamera, die er er mir verkaufen würde.
Ich bin ja jetzt gerade mit einem Skywatcher 150/750 auf Neq5-Basis mit GoTo unterwegs. Koma-Korrektor und Adapterring kommt ja auch noch dazu.
Liebe Grüße!
Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben